Elfmeter für die Bawag P.S.K.

Elfmeter für die Bawag P.S.K.
atPer Elferschiessen beschäftigt die Bawag P.S.K. fussball-interessierte Menschen für die Themen Ansparen und Anlegen und wie aus den bisherigen Vertriebskampagnen und -Promotions bekannt, mit Produkten. Beim Elferschiessen geht es um die Vermittlung der Vorteile der VorsorgeBox und der ErtragsBox und gleichzeitig um eine Metapher. Elfmeter-Schützen wollen und suchen Ergebnisse also Erträge, die Veranlagung bietet. Tormänner schützen sich vor ungeplanten und ungewollten Ereignissen und sorgen deshalb vor. Und diese Metapher sowie die darin inkludierten Persepktivwechsel werden mittels Online-Promotion "durchgespielt".
Elfmeter für die Bawag P.S.K.
Elfmeter für die Bawag P.S.K.
Elfmeter für die Bawag P.S.K.
Elfmeter für die Bawag P.S.K.
Elfmeter für die Bawag P.S.K.

Wie in den Bawag P.S.K.-Promotions üblich, dreht sich um eine einfache Aktivitätsmechanik ein Weiterempfehlungs- und Belohnungssystem.

Die von Holzhuber Impaction umgesetzte Promotion ist eine Social-Media-Promotion und findet in und um die Facebook-Community der Marke statt. Es geht also um neuerliche Impulse für diese Community, um deren Dynamisierung, Erweiterung, um Mitglieder-Gewinn und Neukunden.

Credits:

Auftraggeber: Bawag P.S.K.; Promotion-Inhalt: VorsorgeBox und ErtragsBox; Promotion-Titel: Elferschiessen;
Agentur: Holzhuber Impaction; Kreativdirektor: Martin Lingnau; Artdirektor: Daniel Wiseman; Grafik: Benjamin Vasek; Text: Leopold Kreczy; Feinkonzept: Chris Metzker, Johannes Strehn; Projektleitung: Teresa Karan.

Kommentare