Wirtschaft Venezuela: 41 Tote bei Explosion in Ölraffinerie Bei einer Explosion in einer der größten Ölraffinerien der Welt wurden in Venezuela am Wochenende mindestens 41 Menschen getötet.
Wirtschaft Schweiz: Bank forscht Datendieb aus Nach Verhaftung eines Mitarbeiters der Zürcher Privatbank Julius Bär wegen der Weitergabe von Kundeninformationen wird die Suche nach weiteren Tätern intensiviert. Die Bank warnte 2000 betroffene Deutsche vor Ermittlungen der Steuerbehörden.
Wirtschaft Unilever stellt sich auf Armut in Europa ein Der Konzern greift auf Strategien wie in Schwellenländern zurück. So sind etwa kleinere Packungen geplant.
Wirtschaft Kirchenbank will Finanzspekulation einbremsen Der Vorstand der Bank Schelhammer & Schattera tritt für die Einführung einer Finanztransaktionssteuer ein.
Wirtschaft Ein "Silicon Valley" im Trentino Trentino-Südtirol gilt als Aushängeschild für ein wirtschaftsstarkes Italien: Investitionen in innovative Ideen und neue Unternehmen machen die Region zum "Silicon Valley" der Alpen.
Wirtschaft Ein Blick auf die Stadt der Zukunft In Smart Citys gibt es Reklametafeln, die jede Bewegung registrieren, und minutengenaue Stromabrechnungen.
Wirtschaft Fekter lehnt Gnadenfrist für Griechen ab Die Leidensfähigkeit der Geberländer sei am oberen Limit, sagt die Finanzministerin. Einem Zeitaufschub erteilt sie eine klare Absage.
Wirtschaft Biosprit, mehr als eine Schnapsidee? Gegner und Befürworter schenken sich nichts: seit die Nahrungsmittelpreise explodieren, ist Biosprit ein Kampfgebiet.
Wirtschaft Griechenland: Hollande hält sich bedeckt Der französische Präsident will sich zu einem möglichen Zahlungsaufschub nicht äußern. Er spricht lediglich von einer schwierigen Lage für das Land.
Wirtschaft Angst vor Lehman II Wer den "Grexit" als gefahrlos abtut, sollte die möglichen Folgen bedenken.
Wirtschaft dayli sucht Franchise-Partner Schlecker-Käufer Haberleitner will vor allem im benachbarten Ausland expandieren.
Wirtschaft Handel: Kurze Wartezeit zählt mehr als Preis Supermärkte haben die zufriedensten Kunden, während Apotheken, Möbel- und Elektrohandel oft für Frust sorgen.
Wirtschaft China will noch mehr Seltene Erden horten China hat derzeit fast ein Monopol auf Seltene Erden - eine Klage bei der WTO soll dieses brechen. Japan und Vietnam starten Produktion.
Wirtschaft Bauwirtschaft kritisiert Budgetkürzungen "Es ist Feuer am Dach", warnt die Bauwirtschaft Dies hätten die jüngsten Überschwemmungs- und Murenkatastrophen gezeigt.
Wirtschaft Die Auflösung zum großen Griechenland-Quiz Die detaillierten Antworten auf die Fragen finden Sie hier.
Wirtschaft Ladenöffnung: Lugner legt nach Richard Lugner fühlt sich "gefrotzelt". Er reicht Klagen wegen der Sonntagöffnung von Handelsketten am Flughafen Wien ein.
Wirtschaft 180.000 Euro Strafe für Mirko Kovats Die Finanzmarktaufsicht hat den Ex-Chef der pleite gegangenen A-Tec und weitere Vorstände wegen Verletzung des Börsegesetzes zu Rekordstrafen verdonnert.