Test: "Wasser ist eh dabei..." Im Zuge der Service-Initiative 2011 nehmen wir Österreichs Kundendienste unter der Lupe - diesmal: Kurkonditorei Oberlaa am Flughafen.
Mobilfunk: Bewegliche Kunden Anrufen, surfen und sogar zahlen ist mit modernen Handys möglich. Doch auch wenn es so viele Kunden wie nie gibt, ist eine Sättigung am Markt zu bemerken.
Patienten als Kunden? Gesundheit: Die "Götter in Weiß"-Mentalität ist längst überholt. Ärzte stehen heute auf dem Prüfstand und werden kritisch beurteilt.
Kunden-Verführung Lockstoff für Neukunden, Klebstoff für Stammgäste: Mit Top-Service erobert man sie alle.
Wie erkenne ich Bio-Lebensmittel? Österreich ist mit mehr als 20.000 biologischen Landwirtschaftsbetrieben das Bio-Land Nummer 1 in Europa. Bei der Erkennung von echten Bio-Produkten gibt es einiges, das man unbedingt beachten sollte!
Was Kunden lieben Extras. Meist sind es kleine, unerwartete Dinge, die Kunden im Gedächtnis bleiben. Und zum Wiederkommen bewegen.
Friseur - Ganz ohne Spiegel Neue Ideen. Entspannung, Genuss, Styling. Gute Gespräche, Massage, Essen.Und Schokolade! Das neue Service-Konzept von Teresa Bundy.
Gewünscht wird das gewisse Etwas Wie gut ist Österreich im Kundenservice aufgestellt? Der KURIER durchleuchtet die verschiedenen Facetten von Service.
Service - ein guter Weg zum Kunden Mit einmaliger Dienstleistung punkten? Die Firmen haben sich's abgewöhnt.
Gutes Service gewinnt! 10 Wochen lang beleuchtet KURIER BUSINESS das Serviceland Österreich. Wo läuft's gut? Was ist noch zu tun?
Bio-Aktionstage 2011: Bio genießen & gewinnen! In ganz Österreich finden von 9. bis 18. September wieder die Bio-Aktionstage statt eine Informations- und Genussinitiative, mit der die AMA bereits zum 6. Mal die Vorzüge der biologischen Landwirtschaft präsentiert.
Ein roter Schutzengel für Fußgänger 21 Fußgänger starben 2010 in Wien. Die SPÖ will daher rasch einen Beauftragten für Fußgänger bestellen.
Statistik: Gefahr auf Zebrastreifen Die Zahl der verunglückten Kinder im Straßenverkehr wird geringer. Doch noch immer geschehen zu viele schwere Unfälle.
Zukunftsvorsorge wächst kräftig Die Zahl der abgeschlossenen Verträge stieg 2010 auf etwa 1,5 Millionen. Zwei Drittel davon haben eine Laufzeit von mindestens 25 Jahren.
Kriminelle im Cyberspace am Vormarsch Zahl der Delikte in Österreich wieder leicht gestiegen. Sorgenkind für die Polizei ist das "Cyber-Crime".
Achtung, Geisterradler Bausünden: Zweirad-Experte Hans Doppel zeigt die schlimmsten Planungsfehler im Wiener Radverkehrsnetz auf.
Ein Drittel der tödlich Verunfallten nicht angeschnallt Auch nach 35 Jahren Gurtpflicht ist das Anschnallen für viele Autofahrer keine Selbstverständlichkeit. Dabei gilt auch heute trotz moderner Sicherheitssysteme: Der Gurt rettet Leben.