Das Autojahr 2013 Die Autofirmen und alle ihre neuen Modelle mit den jeweiligen Markteinführungsterminen für das heurige Jahr in einer großen Vorschau.
KURIER-Debatte zur Zukunft der Medien Alle reden vom Zeitungssterben. Der KURIER eröffnet die Diskussion über die Neuordnung der österreichischen Medienlandschaft.
Faymanns Besuch beim Bündnispartner Besuch in Paris: Präsident Hollande will Österreichs Lehrlingssystem übernehmen, Kanzler Faymann will dafür eine EU-Förderung installieren
Romanautor entfacht Inzest-Debatte Fritzl-Buch-Autor Régis Jauffret kritisiert den milden Strafrahmen nach oben. Eine Verschärfung ist nur bei der Mindeststrafe für Vergewaltigung geplant.
Kommission muss bei Gehältern sparen EU-Budget 2014 bis 2020: Wegen der Krise fordern die Nettozahler die Kürzung der Löhne und der Pensionen von EU-Beamten.
Rohregger versteht Ausbootung nicht Der Radprofi wurde nicht für Olympia nominiert, weil die Strecke in London zu leicht für ihn sei.
So bringen sich Topmodel-Mamis in Schuss Miranda Kerr hat in ihrem 15 Monate alten Sohn einen besonderen Fitnesstrainer. Heidi setzte nach der Baby-Pause auf einen Fitness-Guru, Gisele aufs Stillen.
KURIER ROMY: "Bully-Parade" in der Hofburg Nicht nur aus "Jux und Bullerei" kommt Michael Herbig zur KURIER ROMY, er ist auch nominiert.
Abenteuer und Zeit schenken Wirtschaftsfaktor Freizeit: Der Markt der Erlebnisgutscheine wächst. Österreichs Marktführer Jollydays verdient an der Tradition des Schenkens.
Kein Grund für Ärger Smarte Unternehmen wissen's: Reklamationen und Beschwerden sind nicht nur lästig, sie bergen Chancen, um aus Kunden echte Fans zu machen.
Dein Wunsch ist mir Befehl Eigene Dienstleistungen zu gestalten und zu verbessern, ist der Ansatz spezieller Service-Design-Konzepte. Aus Fehlern lernen, lautet die Devise.
"Ich sorge dafür, dass alles klappt" Im Zuge der Service-Initiative 2011 nehmen wir Österreichs Kundendienste unter die Lupe - diesmal: Das Möbelhaus KARE auf der Wiener Mariahilfer Straße.
"Denken an die Sicht des Kunden" Die Sicht des Kunden ist bei der Gestaltung von Dienstleistungen immens wichtig. Service Designerin Barbara Weber-Kainz im Interview.
Herz und Kopf erreichen Persönliche Qualitätsprüfung. Unternehmen inszenieren ihre Marken gerne über spezielle Events. Die Chefin der Agentur "in-spiration" hilft ihnen dabei.
"Empathie wirkt" Interview. Wer im Service recht behalten will, verliert den Kunden, sagt Wirtschaftsmediator Stephan Proksch.
Meinung messbar machen Für die Erhebungen der Kundenzufriedenheit braucht es die richtigen Mittel. Was zählt: Sinnvolle Fragen mit der geeigneten Methode zu stellen. Ein Profi gibt Auskunft.
Gezieltes Feedback Service-Initiative 2011. Ob Kunden wirklich zufrieden mit einer Leistung sind und deshalb wiederkommen, weiß man oft nicht. Außer man holt sich eine Rückmeldung.