Nachhilfe Zeugnis für die Schulen: Das sind die 10 größten Probleme Hausübungen für die Bildungspolitiker: Das sind die größten Defizite des Schulsystems. So kann man sie angehen.
Inland Liste Pilz: Interne Kritik an mangelnder Transparenz "Mister Kontrolle lässt in den eigenen Reihen keine Kontrolle zu", sagt Sebastian Bohrn-Mena.
Ermittlungsverfahren Entlastendes Liederbuch-Gutachten: Landbauer vor Comeback Schwärzungen der antisemitischen Texte erfolgten lange vor Bekanntwerden der Affäre bei der Burschanschaft Germania.
Inland Kickl in Spielfeld: Die große Flüchtlings-Grenzshow 200 Polizeischüler, Hubschrauber und Radpanzer waren bei Übung im Einsatz. Der letzte Flüchtling kam am 6. März 2016.
Inland AK zur Arbeitszeit: Vereinbarkeit Beruf-Familie enorm erschwert Statt dem 12-Stunden-Tag-Gesetz brauche man eine Arbeitszeitverkürzung, fordert Anderl.
Inland Völkerrechtler Nowak: "Festung Europa ist unrealistisch" Der UN-Menschenrechtsexperte erklärt im KURIER-Talk "Warum eigentlich?" sein Lösungsmodell für die Migration nach Europa.
Inland Dönmez kritisiert Moscheeschließungen als Wahlhilfe für Erdogan "Man muss nicht herumreden, mit den angekündigten Moscheeschließungen wurde Erdogan Wahlkampfhilfe geleistet", sagte Dönmez.
Inland Deutlich weniger Bedarf an Deutschförderklassen als vermutet Statt der geschätzten 1.900 wird es nur rund 1.000 Klassen geben. Wien und der Bund einigten sich auf einen Kompromiss.
Inland Überstunden? Wer in Europa am meisten arbeitet Österreich liegt mit 1.613 Stunden pro Jahr unter OECD-Schnitt, obwohl zwei von drei Beschäftigten Überstunden machen.
Inland Die Mathematik-Zentralmatura auf dem Prüfstand Bisher schlechtestes Ergebnis an den BHS. Die Ergebnisse der Bundesländer im Überblick.
Inland Neue GPA-Chefin Teiber: Arbeitszeit-Entwurf "in den Reißwolf" Neue Vorsitzende sieht Ende der klassischen Sozialpartnerschaft nahen.
Inland Kickls Generalsekretär attackiert Mosers Justiz Neue Aktenvermerke: Goldgruber und Justiz kamen überein, nicht per Mail zu kommunizieren
Inland Was Kanzler Kurz mit Europa vor hat Ratsvorsitz 2018. Österreich übernimmt ab Juli die Vermittlerrolle in der EU. Baustellen gibt es viele. Schwerpunkt bleibt aber das Thema Asyl.
Interview Hugo Portisch warnt: "Nationalismus, ein schändlicher Kurs" Der Journalist und ehemalige KURIER-Herausgeber erklärt die Krisen Europas und die Chancen von Österreichs EU-Vorsitz
Inland Ex-VP-Ministerin zu 12-Stunden-Tag: "Kniefall vor der Industrie" Ex-ÖVP-Ministerin Andrea Kdolsky attackiert ihre eigene Partei – und will mit dem ÖGB demonstrieren.
Inland Salvini lädt FPÖ-Spitze zu Lega-Treffen ein Rechte Gesinnungsfreunde aus ganz Europa werden bei der Veranstaltung in der Lombardei erwartet.
Inland Erdogan-Wahl: Gudenus legt Türken Verlassen des Landes nahe FPÖ-Klubobmann: "Integration tausender Türken in unserem Land kläglich gescheitert."