Vorsatz für 2013: Positiv denken Österreich ist reich, sicher, sozial. Mit durchdachter Zukunftsgestaltung kann uns nichts umbringen.
Weihnachtswunsch fürs Super-Wahljahr Politik-Know-how made in Austria ist in aller Welt gefragt. Warum wird hierzulande nur Gekeife geboten?
Schwache VP-Chefs schaden dem Staat Unter Druck seiner Landeshauptleute verhindert Spindelegger klare Regelung gegen Spekulation.
Wohlstand gibt es nur mit Industrie Luftgeschäfte mit Geld erzeugen kurzfristig Geld. Nur die Produktion von Waren sichert Arbeitsplätze.
Die SPÖ schädigt das Vertrauen zum Staat Der Super-GAU für die SPÖ war ein Bericht am Mittwochabend in der „ZiB 1“.
Die Verfassung gilt für das ganze Land Unsere Republik braucht die neun Länder. Aber für manche Bereiche sind einheitliche Regelungen nötig.
Konzeptloser Start ins Superwahljahr Die heimischen Volksvertreter sind von Skandalen erschüttert und inhaltlich ausgehöhlt.
Wie viele Politiker verstehen Finanzen? Es geht bei Spekulationen nicht nur um Länderrechte, sondern um Kompetenz von Politikern und Beamten.
Der Rücktritt, eine unterschätzte Kunst Der Salzburger Landesrat David Brenner hat mit seinem Rücktritt eine unösterreichische Tat gesetzt.
Bürger an Politiker: Arbeiten statt weinen Es ist ja lieb, wenn Frau Burgstaller Tränen vergießt, besser wäre es gewesen, diese Lage zu verhindern
Bö(r)se Nachrichten aus Salzburg Der Skandal wird immer unglaublicher. Trotzdem ist das kein Grund, den Finanzmarkt weiter abzuwürgen.
2013 bleibt kein Stein auf dem anderen Das Superwahljahr wird brutal: Mit Salzburg geht es in vier Ländern und im Bund um einen Machtwechsel.
Neuwahlen sind gut, aber keine Lösung Das Vertrauen in die Politik schwindet, das wissen wir. Auch Neuwahlen bringen kein neues Personal.
Die Politik wird den Wohlstand nicht retten Die Rezession in Europa geht weiter. Österreich liegt besser, für Wachstum können nur Unternehmen sorgen