Bittere Wahrheiten beenden Illusionen Euro-Krise wurde durch falsche Maßnahmen zur längst nicht ausgestandenen sozialen Krise Europas.
Bitte um mehr Ernst im politischen Streit Jeder versteht, dass Politiker vor Wahlen nervös sind. Aber unseriöse Debatten stoßen nur mehr ab.
Dumm-Wahlkampf, bitte absalutieren! Österreichs erste Volksbefragung verkommt zum Mobilisierungstest für die letzten Parteisoldaten.
Die Schweiz als Vorbild ernst nehmen Bei uns sollen die Bürger öfter mitreden. Aber bei der Information fehlt es noch an demokratischer Reife.
Lieber ORF, wie wäre es mit "Tutti Frutti"? Der Verdacht bestätigt sich. ORF III wurde auch gegründet, um Qualitätsprogramme abzuschieben.
Vom Hass zum Mordversuch Das Interview von Oskar Deutsch rief Hass hervor, eine Afrikanerin musste in Wien aus Hass fast sterben.
Volksbefragung als Kampagnentest In den kommenden Wochen wird über das Heer geredet, aber es geht auch um die Macht des Boulevards.
Ein Appell für Maß, Stil und Vernunft Wahlkämpfe sind wichtig. Argumente sollen ausgetauscht, Interessen geklärt werden. Mit Hirn bitte.
Eine zockt entfesselt und alle schauen zu Ein U-Ausschuss muss dringend klären, warum Bürokratie und Politik in Salzburg so lange versagten.
Wir haben das Recht auf eine Steuerreform Auch ohne teure Spekulationen wäre klar: Das Geld ist bei den Bürgern besser aufgehoben als beim Staat.
Die Schmutzkübel sind noch randvoll Untergriffe sind das Letzte, das die Wähler in den kommenden Monaten von Politikern wollen.
Was bitte bringt eine Dreier-Koalition? 2013 hat noch gar nicht begonnen, aber die Koalitionsspekulationen gehen schon los.
Handle klug und bedenke die Folgen Politisch missbrauchte Asylwerber verdienen Respekt und angemessene Reaktion auf ihre Grundanliegen.
Die Politik versteckt sich hinter der Polizei Der Mut, den die Regierung in der Integrationspolitik gefunden hat, wäre nun auch in der Asylpolitik nötig.
Chauffeure nur für mutige Politiker Politiker haben auch Ferien verdient. Aber das ist kein Grund, sich hinter der Polizei zu verstecken.
Die Lage ist besser als der Ruf der Politik Die Regierung hat in der Krise vieles richtig, sogar einige Reformen gemacht. Beliebt ist sie aber nicht.