Der Westen muss auch mit einem Lügner reden Zivilisierte Staaten reden miteinander. Sie müssen das auch mit Aggressor Putin tun. Es gibt keine Alternative.
Besser Neubau statt sinnlosem Häuserkampf Das Mietrechtsgesetz ist nicht mehr reformierbar, der Justizminister soll ohne Einflüsterer ans Werk gehen.
Ein Lebenszeichen am Konto reicht nicht Mitterlehner verordnet Rot-Schwarz zu Recht eine Arbeitstherapie. Zu tun gibt es von Steuer bis Wohnen reichlich.
Wo Schüssel besser schweigen sollte Ausgerechnet jener Kanzler, in dessen Regierungszeit die Korruption blühte, geht mit der Justiz ins Gericht.
Gute Nachrichten für den Planeten Erde USA holten China in der Klimafrage erstmals an Bord. Der EU blieb nur die Zuschauerrolle. Wieder einmal.
Für Amazon gilt, was für Roma nicht gilt Der Sozialtourismus in die reichen EU-Länder offenbart auch die Krise des grenzenlosen Marktes.
Auf Trittbrettfahrt im Reich der Mitte Wladimir Putins Hinwendung nach China soll den Westen schrecken – wird es aber kaum tun.
Der Mythos vom "Brain Drain" Statistiken zeigen: Der vermeintliche Aderlass von klugen Köpfen findet in Österreich nicht statt.
Die neue Weltunordnung Obama ist geschwächt, Putin ebenso, China träumt vom Rechtsstaat und Juncker hat Steuerprobleme.
Gefesselte Koalition mit entfesselten Chefs Die Parteiobmänner feilen an ihrem Profil. Hätten sie auch Handlungsfähigkeit, könnte man applaudieren.
Steuern zahlen nur Arme und Dumme Wer Details über die Luxemburger Tricks zum Steuersparen liest, muss an Europa zweifeln. Oder verzweifeln.
Ohne Obama geht trotzdem nichts Der republikanische Kongress wird den US-Präsidenten vor sich hertreiben – und ihn dennoch brauchen.
Islam, raus aus dem Getto Die Regierung tut gut daran, nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten von Muslimen eindeutig zu regeln.
Die Steuerreform als Ersatz für Sozialpolitik? Die Regierung will 5 Milliarden verteilen, die sie nicht hat und wird damit nicht das große Glück verbreiten.
Es war schon zu oft fünf vor zwölf Die Klima-Warnrufe sind dennoch ernst zu nehmen: Mit mehr vernünftigen Aktionen statt Alarmismus.
Cannabis? Wo, bitte, ist jetzt das Problem? Die Legalisierungsdebatte ist heillos überbewertet. Die Republik sollten ganz andere Themen beschäftigen.