Ein Gesetz fördert den liberalen Islam Das europaweit einzigartige neue Regelwerk ist ein Symbol für das Zusammenleben mit Muslimen.
Der Masochismus als Staats-Doktrin Je absurder unsere politischen Diskussionen sind, umso mehr gehen sie an der Bevölkerung vorbei.
Griss holt alte Tugenden wieder vor den Vorhang Der Hypo-Bericht hat das Zeug zur Pflichtlektüre: Als Lehrstück über die fatalen Folgen mangelnder Courage.
Krisenrezepte, die die Krise noch verstärken Die Wirtschaft schwächelt. Vor diesem Hintergrund ist eine Mehrwertsteuererhöhung besonders absurd.
Das Griss um Griss Eine Richterin a. D. wird über Nacht zur Heldin: Sie nennt die chronische österreichische Krankheit beim Namen.
Total-Versagen auf allen Ebenen Politiker, Spitzenbeamte, Nationalbank, Manager: Alle sind verantwortlich für das Hypo-Desaster.
Roter Geisterfahrer auf der Ostautobahn Nach nicht einmal zwei Regierungsjahren wären Neuwahlen für SPÖ und ÖVP Harakiri mit Anlauf.
Hut ab vor den Nachbarn In Österreich feiert der Populismus fröhliche Urständ. Ganz im Gegensatz zur Schweiz.
Die Parteien leben im Paralleluniversum Österreich hat viele Probleme. Die Parteien sind nicht in der Lage, diese zu lösen. Das kann einem Angst machen.
Wer für Geld alles tut, der wird verachtet Real Madrid ändert sein Logo, ein unverständlicher Kniefall. Wer seine Werte verkauft, hat sich aufgegeben.
Nachbaurs Show, eine Schande für die Politik Stronachs Partei ist schon lange eine Lachnummer, die Rolle der Kronprinzessin a.D. aber alles andere als kabarettreif.
Nützliche Idioten: Bitte vortreten! Autoritäre Regime profitieren von den Freiheiten der Demokratie. Es wurde Zeit, dass das aufgezeigt wird.
Die Spielregeln müssen auch für Google gelten Monopole sind schlecht für die Wirtschaft und für die Konsumenten. Das gilt auch für Suchmaschinen.
Wir brauchen Eliten – aber richtige Eliten Die Gesellschaft zerfällt. Das liegt an der ungleichen Verteilung von Vermögen, aber nicht nur daran.
Endlich rein in die moderne Schulwelt! Der Reförmchen sind genug gemacht. Eine Bildungsrevolution tut not.
Aus für Quotemachen mit Fremden-Angst Die "unwürdige Herbergsuche" für Flüchtlinge soll ein Ende haben. Ein guter Anfang, der nach mehr schreit.