Literatur Man liest über die Piaf, und sie singt dazu Michelle Marly schrieb über die schönen Jahre der Sängerin mit Yves Montand und "La vie en Rose".
Literatur Alina Bronskys neuer Roman: Großmutter macht Patchwork Wieder steckt die Schriftstellerin mit Lebensfreude an. Aber ihrer starken und stark meschuggenen Heldin will man lieber nicht begegnen.
Kultur Biennale-Künstlerin Bertlmann: „Es gehört eine Päpstin her!“ Renate Bertlmann, Österreichs Vertreterin bei der Venedig-Biennale über Eros, Humor und die Angst
Kulturpolitik Akademie: Keine Unirat-Entscheidung über Blimlinger-Nachfolge Trenklers Tratsch: Der Universitätsrat der Akademie der bildenden Künste hadert mit dem vorgelegten Dreiervorschlag.
Literatur Bernhard Aichner: Auch mit der Liebe geht es zack, zack Diesmal hat der Tiroler keinen Thriller geschrieben, im Roman "Kaschmirgefühl" gibt es Telefonsex.
Kultur Daniel Kehlmann liefert Dreh-Buch für "Felix Krull" Der Klassiker von Thomas Mann soll von Detlev Buck verfilmt 2021 in die Kinos kommen.
Kultur Herr Regener war in Wien: Durch die Melancholie muss man durch Sven Regener und seine Band Element of Crime waren für zwei Konzerte im Wiener Gasometer.
Kultur "Star Wars": Chewbacca-Darsteller Mayhew gestorben Peter Mayhew hatte sich aus dem Rollstuhl zurückgekämpft, um in "Das Erwachen der Macht" wieder Chewbacca spielen zu können.
Kultur Kritik an Bestellung des Filmbeirats: „Schlag in die Magengrube“ Scharfe Kritik aus der Branche am neu bestellten Filmbeirat ist für Ministerium „nicht nachvollziehbar“.
Konzert Chromatics kommen nach Wien Die US-Band kommt im Rahmen ihrer "Double Exposure"-Tour nach Wien. Am 14. Oktober steht das Synth-Pop-Quartett aus Portland in der Arena auf der Bühne.
Kultur Tom Neuwirth: Erster Live-Auftritt als Wurst im Juli Erste Acts der zehnten Ausgabe des Wiener Popfest verkündet, auch Ebow, Lylit oder Avec vom 25. bis 28. Juli mit dabei.
Kultur Abschied von Elton John: Viel Spaß, wenig Sentimentalität Der Pianist machte auf seiner "Farewell Yellow Brick Road"-Tour in der Wiener Stadthalle Station.
Kultur "Das Rote Wien": Sozialdemokratische Ruhmeshalle Im Ersatzquartier Musa erinnert das Wien Museum mit einer Überblicksausstellung an eine epochale Zeit
Kultur Filmkritik zu "Inland": Hauptsache, Ausländern geht es schlechter als mir Uli Gladnik führte Gespräche mit Wiener FPÖ-Wählern und befragte sie zu ihren Wünschen und Ängsten.
Kultur Filmkritik zu "Royal Corgi": Schoßhündchen wird Straßenköter Witzige Animation über ein wildes Schoßhündchen, das bei der britischen Queen in Ungnade fällt.
Kultur Filmkritik zu "The Hole In The Ground": Engel oder Monster Effektvoller Horror um eine alleinerziehende Mutter und ihren Sohn, die am Waldrand leben.
Kultur "House of Cards"-Star Robin Wright gibt ihr Regiedebüt Dreht den Spielfilm "Land", in dem sie auch die Hauptrolle einer Anwältin übernimmt.