KOLUMNE Barbara Kaufmann: Heute Ruhetag Es tut gut, eine Pause von der Gegenwart zu machen, sich in eine andere Wirklichkeit hinein zu denken, eine, die nicht jetzt ist.
Kolumnen Identitätsverloren "Ohrwaschl": Früher begaben sich Menschen auf Identitätssuche, heute betreiben sie Identitätsverstecken
Pisa schaut fern Kleiner Spion "Pisa schaut fern": Das passt gut, dass die Staatsschützer den ganzen Tag ORF-Radio Niederösterreich hören.
A. S. Die Brandlast Zeitungen, Bücher, Papier im Büro? Ganz schlecht, weil "Brandlast", sagen Brandschutzbeauftragte. Sehr lieb, danke.
a. s. Sägen Nahles, Seehofer, Merkel, Löw - die Regierenden und der deutsche Teamchef waren schon einmal gefeiertere Helden.
Pisa schaut fern Betragen "Pisa schaut fern": Zwei Fernsehstars in der Jahresshow von Bundeskanzler Sebastian Kurz.
KOLUMNE Auf den Punkt gebracht: Dank an die Freiwilligen Als Vater einer sechsjährigen Tochter möchte ich besonders die Schülerlotsen hervorheben.
KOLUMNE Stadtgeflüster: Pionierin Sigrid Maurer kämpft etwas durch, wovon viele Frauen in diesem Land profitieren können.
A. S. Zu viel Skiwettfahren im Oktober, Fußball bis vor Weihnachten, von allem immer mehr - das ist einfach: fad!
Kolumnen Paaradox: Vom Sagen und Meinen Im Wort-Reich: Die eheliche Sprache ist voller Geheimnisse, die gar keine sind.
Kolumnen Germanische Spams: Ermentrud, Kunibert und Brunhilde schreiben wieder "ÜberLeben": Nagetiere können in deinem Haus wimmeln! Werde vom schädlichen Schnarchen los! Ist Affenhitze in deinem Zimmer?
kolumne Mathe oder "T steht für Tränen" Die Schulpolitik doktert an der Hauptschule herum, aber ein Problem anzugehen, an dem Zigtausende verzweifeln – kein Ohrwaschl.
Kolumnen Fabelhafte Welt: Wo sind all die Bücher? Hilfe, im neuen IKEA-Katalog, dem weltweit jährlich am meisten konsumierten Druckwerk, stehen KEINE Bücher mehr in den Bücherregalen!
KOLUMNE Bedingungsloses Ja zu A Zahlen sagen mehr als tausend Worte: Einen Gruppensieg in der Nations League honoriert die UEFA mit 1,5 Millionen Euro.
Kolumnen Handyförmige Augen: Suchtgefahr? "Ohrwaschl": Wenn die Eltern ständig ins Gerät starren, machen es ihnen die Kinder nach. Und sie starren. Ständig.
Kolumnen Wie in der "Piefke-Saga" "Ohrwaschl": Herr Mitterer, bitte passen Sie auf, was Sie scheiben. Es könnte wahr werden.