A. S. Gift "Ohrwaschl": Der Schlager "Baby, It's Cold Outside" ist politisch nicht mehr korrekt und Winston Churchill schon gar nicht ...
A. S. Die Chance "Ohrwaschl": Jährlich dasselbe Ritual: Grüne Weihnachten werden schon im September prophezeit. Aber dann ...
KOLUMNE Das Klavier beim Postpartner Von großen und kleinen Packerln oder: Eher geht eine Ikeatür in ein Postkastel.
Gemischter Satz Ein Porsche 911. In dezentem Orange Ich hätte die Angeberkutsche nicht gebraucht. Für mich fällt sie in die Kategorie „sinnbefreiter, typisch männlicher Kauf".
KOLUMNE Warm anziehen Salzburg ist in der Meisterschaft ein Spannungskiller - aber das neue Format bringt viele Zitterpartien.
Kolumnen Wo der Wohlstand wohnt "Ohrwaschl": Man sieht, dass Empathie und Spendenbereitschaft nicht in unmittelbarer Nähe von Kaufkraft und Wohlstand angesiedelt sind
Pisa schaut fern Saisau "Pisa schaut fern": Geduld, Geduld, der französische Staatspräsident wird seinen Namen schon noch bekommen.
KOLUMNE Kein guter Tag für Österreichs Sport Das Ende des "Sportmagazins" ist ein weiteres Indiz für den geringen Stellenwert des Sports hierzulande.
Pisa schaut fern Venedig "Pisa schaut fern": In einer Quizshow wurde als Antwort "Atoll" genommen, und so etwas kann leicht passieren.
Kolumnen Paaradox: Tut kleid, hobel dich liberal! WhatsApp-Alltag: Während sie mit der Autokorrektur kämpft, flüchtet er ins Exil.
Kolumnen Fabelhafte Welt: Die Eingeweihten Computer, PDFs, Downloads und Datenschutz. Wenn Berufene mit Unwissenden zu tun haben.
Kolumnen Hütteldorf-Hacking wünscht gute Reise Wege aus dem Westen oder: Wo sind eigentlich die Rad-Rowdys geblieben?
A. S. Kein Stress Kundenbewertungen im Internet - wieso glaubt man eigentlich dem Geschmack wildfremder Menschen?
KOLUMNE "Anstoß": Spielball Österreich Nun haben die kleinen Klubs errechnet, dass sie trotz besserem TV-Vertrag nicht viel mehr Geld bekommen.
Pisa schaut fern Optisch "Pisa schaut fern": Ein Thema, das im ORF-Sport sonst nie besprochen wird ...
KOLUMNE Von der Echtzeit-Auswertung meiner Gehirnwellen Ich bekomme eine Art Headset aufgesetzt – plus einen Sensor auf die Stirn. Dann soll ich mir Bilder anschauen.