Am Sand "Ohrwaschl": Wenn die Sahara auf Besuch kommt und Pollen Österreich absandeln - kann man das auch positiv sehen. Mit etwas gutem Willen.
Sein, wie man tut "Tartarotti schaut fern": Michael Niavarani ist 50, eine Kunstfigur und ziemlich weise. Dennoch mag er sich nicht.
Schall und Rauch "Ohrwaschl": An der koreanischen Grenze wird nicht mehr kampfbeschallt. Frage: Hat die "Mein Papa ist stärker als deiner"-Propaganda je was gebracht?
Eingelegt "Pisa schaut fern": Der ORF stellte eine der seltenen österreichischen Sanitär-Sammlungen vor.
Schuhe zu und los (2) "Ohrwaschl": Der Autor dieser Zeilen läuft nicht Fundamentalistisch-laufreligiös, sondern eher unregelmäßig.
Eine Gemeinheit "Paaradox": Auseinandersetzung. Im Streit-Fall kann oft nur ein Satz den Unterschied ausmachen.
Schuhe zu und los "Ohrwaschl": Laufen ist der einfachste Sport der Welt. Man bindet sich einfach die Schuhe und läuft los.
Fabelhafte Welt: Mein gallischer Hügel Was der "Schwübogen" in meiner niederösterreichischen Heimat bei mir bewirkt hat.
Live-Fußball: Die Inflation hat ihren Preis "Tagebuch": Live-Fußball wohin das Auge reicht. Das beeinflusst das Konsumverhalten.
Danke für alles, Onkel Dolf. "ÜberLeben": Zur Erinnerung an einen großartigen Lehrer und Menschen. Fahr mit der großen Autobahn zu den ewigen Skilifts!
Médoc-Marathon: Hier wird beim Laufen Wein verkostet Auf der Strecke, die sich liest wie eine gute Weinkarte, geht es nicht nur ums Laufen, sondern auch ums Saufen.
Respekt, Ma’am "Ohrwaschl": Als Monarch ist man von Beruf am Leben. Queen Elizabeth II., eben 92 geworden, wird wohl noch ein wenig im Büro bleiben.
Barbara Kaufmann: Alte Glaubenssätze Es ist unheimlich, was aus der Kindheit an einem hängen bleibt und was man nicht loswird, selbst Jahre später nicht.
Schlückchenweise "Ohrwaschl": Das Leben wird bald ungeheuer gesund sein. Die Frage ist, ob man es dann noch "Leben" nennen wird.