Kolumnen Wohltäter und Unsympathler Falls jemand fragt: Das Redaktionskomitee der Wiener Ansichten zöge im Zweifel eine Althietzinger Villa dem Luxus-Einheitsbrei vor, Wienerwaldlage hin oder her.
Kolumnen Bitte recht freundlich Eine Studie ergab: Freundlichkeit ist gesund. Die Folgen sind unabsehbar.
Kolumnen Hab' aufgehört mit dem Vermieten. Kann ich mir nicht leisten. Meine Freundin hat mich gewarnt. Ich sollte nicht an einen Künstler vermieten. Da zahl ich zum Schluss drauf.
BEAGLE DARIA Die Oberlehrerin Neulich wieder den Hunden bei der Arbeit zugeschaut und jede Menge über Konfliktkultur gelernt
BB Weltuntergang Vorkehrungen für das Ende der Welt zu treffen, kann einen wertvolle Lebenszeit auf dieser Welt kosten
Kolumnen Johannas Fest: Warum wir Austern lieben "Der Auster wird nachgesagt, dass sie Männer potent und Frauen schwach macht", schreibt Gastrosophin Johanna Zugmann.
Kolumnen Aus der Zeitreise ist dann doch nichts geworden In meinen ärgsten Opiumräuschen hätte ich mir nicht erträumen lassen, jemals zu so einer Uhrzeit so eine Meldung zu bekommen.
Kolumnen Eine Schadensmeldung Ich habe einen Schaden. Das ist jetzt keine große Neuigkeit, meine Freunde würden das achselzuckend bestätigen! Aber was ich hier meine, ist ein Wasserschaden.
Kolumnen Zukunftsdiebstahl „Eine Teenagerin zeigt den Herrschenden dieser Welt – großteils alten, machtgierigen Männern – wohin sie uns gebracht haben.“
Kolumnen Eine unendliche Geschichte: Die Vermarktung von Diana Harry, Meghan und Archie waren in Afrika, Will und Kate sind ab heute in Pakistan.
Über den Tellerrand Ja aber bitte: Wie soll denn nachhaltiges Reisen gehen? Welt retten ist wie Laden reparieren: Man drückt sich ewig davor. Weil man keine Reparatur-Anleitung hat.
Pisa schaut fern Zur Beruhigung "Pisa schaut fern": Die Plagegeister kommen zurück, haben Fernsehsender gewarnt.