Krailcek geht essen: Ein guter Tag beginnt mit krummen Dingern Warum passen Kipferl so gut zum Frühstück? Sie machen was her, ohne einschüchternd zu wirken.
Johannas Fest: Kochen für Schwangere Wie krieg’ ich Säure in den Salat, wenn ich keinen Essig verwenden darf, weil der angeblich auch Alkohol enthält?
Über den Tellerrand: Die Stille des morastigen Bodens Die Menschheit dürstet immer nach guten Nachrichten, aber derzeit hängt uns die Zunge schon ziemlich weit heraus.
Es wird wirklich alles immer schlechter Inflation, Shrinkflation? Ach was. Den bösesten Schmäh hat die Skimpflation.
Wetter mit Rufzeichen Selbst das Reden über das Wetter ist politisch. Worüber kann man sonst Smalltalk führen?
Die Mutter liegt im Sterben – wer bestimmt über das Begräbnis? Schon vor dem Tod streiten die Verwandten. Wer hat das Recht (und die Pflicht), für das Begräbnis zu sorgen?
Jetzt und dann Die 80-jährigen Rolling Stones dominieren die Hitparade? Das können die Beatles nicht auf sich sitzen lassen.
Wie man sterben soll Kunst kann für einen von Liebe und Leben sprechen, wenn man selbst keine Worte (mehr) findet.
Kralicek geht essen: Föderalismus im Supermarkt Unlängst habe ich einen deutschen Schauspieler interviewt, der seit ein paar Jahren in Wien engagiert ist. Der Mann lebt nicht ungern hier, aber manches geht ihm auch ziemlich auf den Wecker.
Der Ausnahmefehler Das mediale Scheinwerferlicht richtet sich mit Leidenschaft ausschließlich auf die Idioten, beobachtet Kabarettist Klaus Eckel.