UBM Development | Anzeige Düsseldorfs neue grüne Mitte In Düsseldorf sprießt gerade die größte Grünfassade Europas in den Himmel. Auf Dach und Schrägmauern der Geschäfts- und Büro-Anlage „Kö-Bogen 2“ gedeihen 30.000 junge Hainbuchen. Damit setzt das Großprojekt neue Standards in Sachen Klimaschutz und Stadtplanung.
UBM Development Und es hat brumm gemacht Mit ihrem neuesten Entwurf macht Architektin Karina Wiciak die Autofans unter den Häuslbauern glücklich: Es ist dem Audi-Logo nachempfunden. Damit reiht es sich in eine besondere Serie ein.
UBM Development Der Porsche unter den Garagen Am nördlichen Stadtrand der litauischen Hauptstadt Vilnius sorgt das Architekturbüro Plazma mit einem prestigeträchtigen Haus für Aufsehen: Hier muss wohl ein Porsche wohnen!
UBM Development Ein Fusilli aus Beton Der C3 Cube in Dresden ist das erste rein aus Carbonbeton bestehende Gebäude. Der Baustoff ist frei formbar, hoch tragfähig, multifunktional, wartungsfrei und ressourcenschonend. Das Vorhaben ist aktuell das weltweit größte Forschungsprojekt im Bauwesen.
UBM Development Flanieren auf Distanz Ein Entwurf für ein brach liegendes Grundstück in Wien sorgt derzeit international für Aufsehen. Der Parc de la Distance vom österreichischen Studio Precht macht den Spaziergang im Grünen mehr als nur abstandstauglich.
UBM Development Melbourne greift nach den Sternen Jetzt ist es fix: Das so genannte „Southbank Project“ darf gebaut werden. Damit entsteht in Melbourne die erste echte vertikale Stadt der Welt.
UBM Development Hast Du Töne! Ein wenig müssen sich die Janáček Philharmonie Ostrava und das Publikum noch gedulden: Erst 2023 wird der neue Konzertsaal in Ostrau eröffnet – dann aber mit perfekter Akustik.
UBM Development Das Missing Link Schon sein Konzept einer vertikalen Stadt im Meer sorgte für Aufsehen. Jetzt präsentiert Architekt Luca Curci eine weitere Vision voll spannender Ideen für den Städtebau der Zukunft: Eine grüne, himmelhohe „Smart City“, die viele brisante Probleme lösen soll.
UBM Development Baubegrünung, leicht gemacht! In der Stadt und trotzdem im Grünen wohnen – geht denn das? Oh ja! Ein spezielles System zur Baubegrünung macht’s leichter als gedacht. Und ein aktuelles Projekt in Berlin zeigt, wie vertikale Gärten problemlos prächtige Natur mitten in die City holen.
UBM Development Schiff an Land! Das von GG-loop konzipierte Zweifamilienhaus Freebooter in Amsterdam huldigt auf gekonnte Weise der maritimen Vergangenheit Hollands und der Handwerkskunst.
UBM Development Kopenhagen gewinnt Land Nachdem die dänische Regierung angekündigt hat, Kopenhagen um den Stadtteil Lynettenholmen zu erweitern, sind nun neun weitere künstliche Inseln geplant. Die „Holmene“ (Inselchen) sollen Dänemarks Stromversorgung auf nachhaltige Weise sichern. Gleichzeitig entsteht ein hochmodernes Business-Viertel.
UBM Development Berlins neue Kulturscheune Im Rennen um die größten Musentempel mischt jetzt auch Berlin mit. Das Museum der Moderne am Berliner Kulturforum hat das Zeug zum Blockbuster. Doch in der Öffentlichkeit ist der Bau sehr umstritten.
UBM Development Leuchte mit großer Strahlkraft Vor genau 20 Jahren ließ sich Star-Designer Marc Sadler von Golfschlägern zur Bodenleuchte Mite inspirieren. Heute gilt sein Konzept als wahre Wohnzimmer-Ikone.
UBM Development Ein Tor zum Kern des CERN Der "Science Gateway" soll Besuchern des Kernforschungszentrums CERN schon bald das Tor zur Wissenschaft eröffnen. Entworfen wurde das futuristische Gebäude vom italienischen Star-Architekten Renzo Piano.
UBM Development Park, ahoi! Weil die Hafenkante sehr dicht bebaut ist, setzt Kopenhagen auf eine völlig neue Art der Parkanlage, die Copenhagen Islands: schwimmende Inseln mit Sauna, Bühne, Muschelfarm und Sail-in-Café.
UBM Development Ein Dank dem Tank! OPEN Architecture gab fünf stillgelegten Kraftstofftanks eine neue Daseinsberechtigung. Heute ist „Tank Shanghai“ ein lebendiges Zentrum für zeitgenössische Kunst.
UBM Development Wenn Architekten träumen Was, wenn man Häuser wie Kunstwerke behandelt und in einer gigantischen Freiluft-Galerie präsentiert? Unter dem Titel „Solo Houses“ setzt ein französisches Ehepaar diese Idee auf 100 Hektar unberührtem Land in Spanien jetzt um.