Österreich Coronavirus in Skigebieten: Tirol setzt Kommission ein Die schwarz-grüne Landesregierung will, dass unabhängige Experten aufarbeiten, wie sich das Virus in manchen Tälern ausbreiten konnte.
Österreich Coronavirus: Mobilfunkanbieter fördert das zu Hause bleiben Seit kurzem wird A1-Kunden auf ihrem Smartphone der Hashtag #bleibdaheim eingeblendet.
Österreich Informationen in Fremdsprachen Wie lange gilt die Quarantäne? Wo darf ich mich jetzt noch aufhalten Wie schütze ich mich und andere? Der KURIER bietet die wichtigsten Informationen zur Eindämmung des Coronavirus und Faktenchecks zu kursierenden Fehlinformationen in den gängigsten Fremdsprachen.
Österreich Polizei griff ein: Hungrige Katze steckte in Futterdose fest Es gibt auch dieser Tage Einsätze, die fröhlich machen: Obersteirische Beamte zeigten Herz für eine Streunerkatze.
Österreich Coronavirus: Zwei weitere Todesfälle in Tirol Zwei Patienten im Alter von 77 und 89 Jahren sind in Tirol gestorben. Ein weiterer 72-Jähriger starb in der Nacht auf Dienstag in Niederösterreich.
Österreich Nachrichten-Überblick: Die wichtigsten Themen des Tages Trump sieht baldiges Ende der CoV-Krise + Wo die meisten Menschen pro Kopf erkrankt sind + China entriegelt Hubei + Corona-Krise kostet Österreich mehr als 13 Mrd. Euro + Beschränkungen sollten diese Woche Wirkung zeigen
Österreich Über 5.000 bestätigte Fälle in Österreich; Ermittlungen in Ischgl Tag neun der Ausgangsbeschränkungen: In Österreich gibt es über 5.000 bestätigte Covid-19-Erkrankungen, weltweit sind es mehr als 380.000. Weitere aktuelle Entwicklungen in unserem Ticker.
Österreich Bundesländer im Corona-Test: Wo die meisten Menschen pro Kopf erkrankt sind 4.474 Menschen sind Stand Montag Abend in Österreich infiziert. Das sind im Schnitt 50 Menschen pro 100.000 Einwohner. Es gibt ein deutliches West-Ost-Gefälle.
Österreich Skiurlaub-Rückkehrer müssen sich bei den Behörden melden Entsprechende Verordnungen gibt es in Niederösterreich und im Burgenland.
Österreich Erdbeben facht AKW-Streit erneut an Nach dem Erdbeben in Zagreb, wird erneut die Schließung des Kernkraftwerks gefordert
Österreich Nachrichten-Überblick: Die Themen des Tages aus der KURIER-Redaktion Zahl der Neu-Infizierten steigt wieder stärker, Staatsanwaltschaft ermittelt nach Ischgl-Fiasko, Flieger mit Schutzmasken aus China gelandet.
Österreich Diese Woche sollten Beschränkungen Wirkung zeigen Die Zuwachsrate an Neuinfektionen könnte bald merklich sinken. Für Datenexperten John Haas ist diese Woche entscheidend.
Österreich Flieger mit Masken und Schutzanzügen in Wien-Schwechat gelandet Zwei AUA-Maschinen holten die 130 Tonnen schwere Fracht aus China. Sie wird morgen nach Tirol und Südtirol gebracht.
Österreich 100 Polizisten sind aktuell an Corona erkrankt Appell der Polizeigewerkschaft: „Polizisten nicht in Gefahr bringen“
Österreich Coronavirus: Bereits 3.700 Anzeigen der Polizei Rund ein Drittel davon alleine in Wien. Große Unterschiede in den einzelnen Bundesländern.
Österreich Coronavirus: Länder haben nun Empfehlungen für Gemeinden-Quarantäne Fallzahlen sind laut Gesundheitsministerium nicht das einzige Kriterium für diese Maßnahme.
Österreich Coronavirus: Erstmals zwei Todesfälle in Tirol Bei den beiden Verstorbenen handelt es sich laut Landeshauptmann Günther Platter um Patienten mit Vorerkrankungen.