Niederösterreich Messerattacke in Baden: 20-Jähriger in Anstalt eingewiesen Staatsanwaltschaft beantragte Einweisung in Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher.
Niederösterreich 43-jähriger vergeht sich an Tochter: Schuldspruch in St. Pölten Vater des Opfers muss wegen schweren sexuellen Missbrauchs und Blutschande viereinhalb Jahre in Haft.
Niederösterreich 148 Millionen Euro zuviel Steuern bezahlt AKNÖ setzt monetäre "Rückholaktion" fort: 20.000 Termine für individuelle Beratungen.
Niederösterreich Neos rüsten sich für die Gemeinderatswahlen Die Pinken suchen engagierte Bürger und wollen sich 2020 in den Kommunalparlamenten "ver-x-fachen".
Niederösterreich Ein erboster Brief zur Briefwahl NÖAAB-Chef Wolfgang Sobotka hat wieder Ärger mit Wahlkarten und wandte sich an den AKNÖ-Präsidenten.
Niederösterreich Reben im Visier der Spekulanten Preistreiberei bei landwirtschaftlichem Boden nimmt zu: NÖ reagiert und verschärft jetzt das Gesetz.
Niederösterreich Mord in Wiener Neustadt: Video soll Verdächtigen entlasten Der 19-jährige Beschuldigte behauptet, dass Aufzeichnungen aus einem Lokal für ihn sprechen.
Niederösterreich S-Bahn: Umleitung der Züge über Stadlau angedacht Laut ÖBB solle dadurch ein Rückstau in Wien verhindert werden. Eine Umfrage zeigt, dass Pendler eher dagegen sind.
Niederösterreich Mordopfer hatte perfide Botschaft auf der Kleidung Verdächtiger stellte bei gerichtlich angeordneter Tatort-Rekonstruktion in Krumbach die Geschehnisse nach.
Niederösterreich Rosa Versuchung im Anflug auf Niederösterreich Konditorei-Kette Aïda steht vor der Eröffnung von Filialen in St. Pölten, Wiener Neustadt und Amstetten
Niederösterreich Erster Storch des Jahres in niederösterreichischen Marchauen Laut WWF ist der Storch damit fast drei Wochen früher dran als in vergangenen Jahren
Bildung Einstiegstest soll Berufsmatura ersetzen Berufstätigen mit Lehrabschluss wird das Studieren erleichtert. Das ist zentraler Punkt der NÖ Hochschulstrategie.
Niederösterreich Wilde Verfolgungsjagd endete in einem Baumarkt 51-Jähriger ohne Führerschein flüchtete vor der Polizei und wurde wegen insgesamt 17 Delikten angezeigt.
Niederösterreich 37-Jähriger bei Forstunfall im Bezirk Wiener Neustadt getötet Der Mann wurde von einem Baumteil am Kopf getroffen. Unfall ereignete sich im Gemeindegebiet von Wiesmath.
Niederösterreich Anklage gegen Trump-Freund in Wiener Neustadt verhindert Justizministerium warf Strafantrag gegen Erik Prince, Gründer einer US-Söldnerfirma, zurück.
Niederösterreich Mehr Wellen um seismische Messungen Streit mit Bürgermeister in Orth an der Donau, ob eine Entschädigung von der Gemeinde bezahlt werden muss.
Niederösterreich Freund starb, Unfalllenker hatte keinen Führerschein 19-Jähriger lenkte den Wagen seines Freundes, der bei dem Unglück in Berndorf ums Leben kam.