Niederösterreich Betrug und Beleidigung: Corona-Leugner aus Niederösterreich verurteilt Vier Monate bedingt für Gastronomen – das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Niederösterreich Dritter Pflegeskandal in Folge: Zur Strafe den Katheter verweigert Opfer vernachlässigt und gequält: Prozess gegen drei Pflegekräfte eines Heims in Kirchberg am Wechsel startet im Dezember.
Niederösterreich Driftübungen: Rowdy legte auf Flucht vor Polizei die Südbahn lahm 19-Jähriger wollte über Gleise in Wiener Neustadt flüchten und blieb mit seinem Wagen zwischen den Schienen stecken.
Niederösterreich Land NÖ zahlt 500 Euro Prämie an Pflegepersonal Das Land will den Pflegeberuf damit attraktiver machen.
Niederösterreich "Hiataeinzug": 600-jähriges Bestehen wurden gebührend gefeiert Tausende Gäste feierten mit den Perchtoldsdorfer Weinhauern das Jubiläumsfest.
Niederösterreich Hippokratischer Eid: Ärztinnen auf der Überholspur Frauen sind in der Medizin im Vormarsch. Das Land erhöht die Einstiegsgehälter in Pflegejobs.
Niederösterreich Kultur für Jugendliche: Mödling ändert Programm Die Stadt sucht neue Ideen für das „Haus der Jugend“, und die Jugendlichen sollen mitreden.
Niederösterreich Neue Ausstellung in Krems: „Ein Anblick, der zu den schönsten gehört“ Fünf Personen mit Liebe zur Bergwelt und zur Malerei bilden den roten Faden für die neue Ausstellung in der Landesgalerie NÖ „Alpine Seilschaften. Bergsport um 1900“.
Niederösterreich Sozialmärkte werden mit Sonderförderung unterstützt Das Land greift den Anbietern mit rund 60.000 Euro unter die Arme.
Niederösterreich Bergrettung rückte zu nächtlicher Hilfsaktion am Schneeberg aus Zwei Wanderer hatten sich im sogenannten Stadelwandgraben verirrt.
Niederösterreich Kulturpreise als Spiegel eines „unglaublichen Profils“ Im Festspielhaus in St. Pölten fand die 62. Verleihung statt.
Niederösterreich Exotische Früchte im Weinviertel: Die Pawpaw soll Wurzeln schlagen Thomas Labuda und seine Familie bauen seit 2017 die exotischen Pawpaws an.
Niederösterreich Metaversum: Wenn digitale und echte Welt verschmelzen Im Onlineshop Kleidung probieren oder Meetings mit Kollegen auf der ganzen Welt abhalten – das Metaversum soll es möglich machen.
Niederösterreich Mank: Dollfuß-Platz wird vorerst nicht umbenannt Straßenschild wird mit Zusatztafel wieder angebracht. Bürgermeister: „Ergebnisoffene“ erneute Abstimmung im Gemeinderat nach Aufarbeitungsprozess.
Niederösterreich A3: Sperre nach Unfall mit zwei Verletzten Kleinbus landete in Graben. Notarzthubschrauber flog Mann mit schweren Blessuren ins Krankenhaus.
Niederösterreich 600 Jahre Tradition in Perchtoldsdorf: „Hiataeinzug“ feiert Geburtstag Perchtoldsdorf steht an diesem Wochenende ganz im Zeichen des größten traditionellen Weinfestes Österreichs.
Niederösterreich Das Tierschutzhaus in Vösendorf steht zum Verkauf Stadt Wien veräußert zwei ihrer Grundstücke an der Stadtgrenze. Tierschutzorganisation kann bleiben, sucht aber dennoch neues Quartier.