Burgenland 16-jähriger Mofafahrer lieferte sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei Jugendlicher war ohne Führerschein und Beleuchtung unterwegs.
Burgenland Neusiedler See: Der Schlamm-Sauger muss noch legalisiert werden Die Landesregierung lässt die Schifffahrtsverordnung für Seen wegen dem Schilf- und Schlamm-Management ändern.
Burgenland Prozess: "Reparaturseiterl war ein großer Fehler" Südburgenländerin wollte nach durchzechter Nacht mit mehr als zwei Promille zum Friseur fahren und verursachte einen Unfall.
Burgenland Feuerwehren: Mehr Ausbildung für das ganze Land Burgenlands Landesfeuerwehrkommandant Franz Kropf im Interview über seinen Werdegang, Herausforderungen und neue Schulungsangebote.
Burgenland Vier burgenländische Feuerwehren im Untergrund Die Sicherheit im 2,9 Kilometer langen S7-Tunnel ist Teamarbeit. Die „Tunnel-Feuerwehren“ Rudersdorf-Ort, Dt. Kaltenbrunn-Ort, Eltendorf und Jennersdorf verfügen über spezielle Fahrzeuge.
Burgenland Burgenländische Sommerschule an landesweit 20 Standorten In dieser Woche erfolgte der Startschuss für die Lern- und Feriencamps mit Sommerschule.
Burgenland Arbeitsmarkt: Neubeginn abseits traditioneller Jobs Das AMS-Programm FiT bildet Frauen in handwerklich-technischen Berufen aus. Absolventinnen erwartet u.a. ein höheres Gehalt.
Burgenland Bebauung um den Neusiedler See wird neu geregelt Die noch verfügbaren Flächen am Ufer des Steppensees sollen dem Tourismus vorbehalten bleiben.
Burgenland Ein Wahlkrimi im Blaufränkischland Die SPÖ stellt derzeit 16 Bürgermeister, die ÖVP 12. Listen-Bürgermeister Manfred Kölly aus Deutschkreutz trat im Vorjahr zurück. Jetzt ist er wieder da und matcht sich mit zwei Gegenkandidaten.
Burgenland Mann starb im Burgenland nach Hornissen-Attacke Jäger wurde per Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Güssing geflogen.
Burgenland Basketball: Wie die Landeshauptstadt angreifen will Die BBC Nord Dragonz aus Eisenstadt spielen in dieser Saison zum ersten Mal in der höchsten Spielklasse. Jetzt will man Euphorie auslösen.
Burgenland Jennersdorf verlängert Kampf gegen Raser bei Stadtumfahrung Die Verlängerung der verschärften Kontrollen stand am Donnerstag auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung.
Burgenland Waldbrand in steilem Gebiet im Leithagebirge Das Feuer war im Bereich eines Steilhanges ausgebrochen, 400 Meter Löschleitung mussten verlegt werden.
Burgenland Bei diesen Kosten kommen die Thermen ins Schwitzen Steigende Energiepreise treffen die burgenländischen Thermen massiv. Die Umrüstung auf erneuerbare Energie wird intensiviert.
Burgenland Hitze macht den Zugvögeln schwer zu schaffen Veterinärmedizinerin Claudia Herka versorgt an Botulismus erkrankte Wild- und Wattvögel im Tierheim Parndorf. Ob die seltenen Zugvögel die Weiterreise antreten können, steht noch in den Sternen.
Burgenland Lindgraben: Zeitreise durch 450 Jahre Geschichte Von der Spielkarten- über die Sachertorten-Box-Produktion bis zur Liebesgeschichte in die USA: Lindgraben hat eine bewegte Geschichte. Freitag und Samstag wird gefeiert.
Burgenland Betrunkene Autofahrerin verletzte Familie mit Kleinkindern am Rad Die 43-Jährige kam auf die linke Fahrbahnseite, die Familie konnte nicht mehr ausweichen.