Die Rote Mauritius: Was die Briefmarke so besonders macht Vor 175 Jahren wurde erstmals ein Brief mit einer Roten Mauritius frankiert. So wurde sie zum begehrten Sammlerstück.
Studie: Wie man weinende Babys in 13 Minuten zum Schlafen bringt Japanisches Forschungsteam veröffentlicht genaue Anleitung, Erkenntnisse sollen für Geschäftsidee genutzt werden.
FT “Global Masters in Management”-Ranking: WU Platz 28 von 100 Die „Financial Times“ hat ein internationales Masterstudium auf Platz 28 von 100 gereiht.
Zahl der Sibirischen Tiger in Russland fast verdoppelt Bestand in den vergangenen zwölf Jahren auf fast 750 Tiere gestiegen.
Informationen und Gegenstände werden psychologisch ähnlich behandelt Zeigen Studien von Forschern der Uni Innsbruck und aus den USA.
Gute Wetterbedingungen in Cape Canaveral für Mondflug "Artemis I" erwartet NASA hofft auf reibungslosen "Artemis"-Start. "70-prozentige Wahrscheinlichkeit".
Klimawandel drückt vermehrt verschmutztes Flusswasser ins Trinkwasser "Druckumkehr" zwischen Oberflächen- und Grundwasser beobachtet - Oberflächengewässer sollten sauberer werden, um Trinkwasser nicht zu gefährden.
"Schockierende" Ergebnisse: Meeresspiegel steigt mehr als erwartet Studie: Erderwärmung bis heute reicht aus für Anstieg um mindestens 27,4 Zentimeter.
"Schockierende" Ergebnisse: Meeresspiegel steigt mehr als erwartet Studie: Erderwärmung bis heute reicht aus für Anstieg um mindestens 27,4 Zentimeter.
Muskellähmung gestoppt: Hoffnung für ALS-Patienten Ein neues Medikament zeigt bei einer Patientin, dass sich die genetisch bedingte Form der unheilbaren Nervenkrankheit ALS aufhalten lässt.
Forscher entschlüsseln Kleber-Cocktail und Lösungsmittel von Seestern Klebe-Proteine arbeiten laut Innsbrucker Forschern arbeitsteilig.
Vormenschen liefen wohl schon vor sieben Millionen Jahren aufrecht Das bestätigen Untersuchungen zweier Unterarm- und eines Oberschenkelknochens, die im Tschad gefunden worden waren.
Hornissenattacke: Ist die Angst vor den Tieren berechtigt? Wie gefährlich Stiche für Menschen sind, was im Ernstfall zu tun ist und ob heuer wirklich mehr Hornissen unterwegs sind.
Dank Corona: Nashorn-Wilderei und Horn-Schmuggel rückläufig Der Anteil der gewilderten Nashörner hat sich mehr als halbiert. Das könnte an den Corona-Maßnahmen liegen.
Studie zu Mikroplastik: Keine Hinweise auf negative Folgen für Fische Wissenschafter des Thünen-Instituts hatten Fische in Nord- und Ostsee untersucht.
Studie: Österreicher haben wenig Bewusstsein fürs Wassersparen Laut einer Umfrage wissen drei Viertel nicht, wie viel Wasser sie zu Hause verbrauchen, Einsparpotenzial bis zu 40 Prozent.
Studie: So nachhaltig ist der Einkauf im Supermarkt Sich gesund ernähren und möglichst die Umwelt dabei schützen - das lässt sich oft gut vereinbaren.