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Berater-Etat für Himmelhoch

atDie Beratungsgesellschaft Menschen im Vertrieb ist Neukunde der Agentur Himmelhoch. Das auf Vertriebsoptimierung spezialisierte, in Graz ansässige Unternehmen betraut die Agentur mit Öffentlichkeitsarbeit und der Wahrnehmungssteigerung über die damit verbundenen Kommunikationskanäle. atmedia.at
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TV-Marktanteile Mai 2012

atRTL, im Mai 2011 stärkstes Privat-TV-Programm, legt im beendeten Sendemonat Mai einen Bauchfleck hin. Der Marktanteil sinkt von 6,7 auf 5,6 Prozent. RTL liegt durch diesen Rückgang gleichauf mit ProSieben. Das Programm holt im Mai-Vergleich zwar 0,2, verlierte aber gegenüber April 2012 um 0,2 Prozentpunkte. ATV und Puls 4 lagen im Mai 2011 noch 0,6 Prozentpunkte auseinander. Diese Lücke zwischen den beiden Programmen verringert sich auf 0,3 Prozentpunkte.
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Radio Stephansdom verbreitet sich

atRadio Stephansdom nutzt die via UPC zur Verfügung stehenden Möglichkeiten um die technische Reichweite zu erhöhen, das Sendegebiet zu erweitern und um neue Hörer zu gewinnen. Über diesen Distributionsweg, einer digitalen Versorgung, ist das Programm künftig in Regionen der Steiermark, Oberösterreichs, Kärntens und künftig auch in Tirol zu hören.
Die Startseite der österreichischen Nachrichtenseite krone.at.
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Goldbach vermarktet Krone.at-Channels

atKrone Multimedia übergibt Goldbach Audience Austria die Werbe-Bewirtschaftung der Channels Sport, Entertainment, Wellness und Men. Der Vermarkter fügt deren Reichweiten in Inventarien seine jeweiligen und ähnlich benannten Zielgruppen-Angeboten hinzu.
Eine Grafik, die Social-Media-Plattformen und -Technologien aus den Jahren 2011 und 2012 darstellt.
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Social TV-Ökonomisierung diviersifiziert sich

usSmart TV heute ist morgen Social TV. Das ist denkbar und als These brauchbar. Beide TV-Varianten unterscheiden sich durch das Interaktionsniveau. Während Smart TV in seiner Nutzung eine Mischung aus Lean-Back- und Lean-Forward und aus dem klassischen TV heraus gedacht wird, ist Social TV wiederum von Social Networks aus und aus dem Internet heraus gedacht. Das zeigt eine von Trendrr erstellte Übersicht über das Social TV-Ecosystem und deren Wachstum innerhalb eines Jahres in der USA:
Ein Balkendiagramm zeigt das Wachstum verschiedener Anzeigengrößen auf DFP und Plattformen.
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Bannertod, Verticals und die Mobile-Explosion

intTraut man Google eine objektive Analyse des Display-Marketings zu? Die Antworten werden individuell sehr unterschiedlich ausfallen. Der Performance Marketing-Konzern veröffentlich jedenfalls die ersten Ergebnisse der Display Business Trends: Publishers Edition. Hierin können Medien-Manager und Vermarkter Hinweise zu Entwicklungsszenarien von Display-Werbeformaten, Verticals aka Special-Interest-Portalen, Cost-per-Mille-Relationen, Real Time Bidding und Mobile AdImpressions finden.
Ein Mann im Anzug sitzt mit verschränkten Händen am Tisch.
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SalzburgerLand-Etat an Serviceplan Austria

atIm Pitch setzte sich die Agentur gegen vier weitere Mitbewerber um einen Werbe-Etat von SalzburgerLand Tourismus durch. Serviceplan Austria realisiert für den Auftraggeber eine Imagekampagne, die ab Herbst 2012 in Deutschland und Österreich platziert wird.
Focus - Werbebilanz April - Monatsentwicklung ab Jänner 2011 (c: focus mr)
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April-Werbebilanz negativ

atEigentümlich, da mit 6,4 Prozent negativ, präsentiert sich die von Focus für April 2012 veröffentlichte Werbebilanz. Sie zeigt ein Absacken der Brutto-Werbeaufwendungen in diesem Monat. Seit Jänner 2011 ist kein Rückgang in einer ähnlichem Dimension zu verzeichnen gewesen. Der Oktober 2011 nimmt sich mit einem Minus von 2,0 Prozent dagegen bescheiden aus.
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Online-Kurve zeigt nach oben

atSieben Punkte Zuwachs verzeichnet der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) Austria für die Media-Gattung Online im vergangenen April. Die Bruttowerbespendings dieser Media-Gattung schießen - setzt man ihre Entwicklung der vergangenen durch Stagnation gekennzeichneten Monate dazu in eine vage Relation - in die Höhe. Es ist jedoch Fakt, dass dieser Index-Wert folgende Besonderheit aufweist:
Pepsi Pulse-Seite mit Ankündigungen zu Katy Perry, Nicki Minaj und anderen Popkultur-Ereignissen.
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Pepsi investiert in Twitter

intPepsi wählt Twitter als Plattform und deren 140 Millionen aktive Nutzer als Zielgruppe, um die adaptierte Positionierung der Softdrink-Marke zu verankern und dessen Musik-Affinität effektiv zu kommunizieren. Pepsi tritt künftig als Vermittler von Musik zwischen Musikschaffenden und der Network-Gemeinschaft auf.
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Axe versprüht zügelloses Chaos

at, de, chDie Wirkung von Pheromonen inszeniert Axe für die Markteinführung der Düfte Axe Anarchy. Und wie der Name verrät, geht es um Chaos, Zügellosigkeit, Kontrollverlust und Anarchie, die die Botenstoffe in Menschen auslösen, die sich riechen können. Wenn Sie und Er ihren körpereigenen Botenstoffen nachhelfen wollen oder diesen nicht trauen, sorgt Axe Anarchy für die gewünschte pheromonale Übertragung einer emotionalen "Infektion".
Ein Mann im Anzug sitzt auf dem Cover des „AccountMan Monthly“ in einem Sessel.
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Diebstahlsicherung für Lürzers Archiv

intWo ist? Wer hat? Wer hat schon wieder? Undsoweiter. So beginnen die vielleicht drittwichtigsten Fragen von Kreativen in ihrem Arbeitsalltag. Und damit leiten sich die Suchen nach verschwundenen Ausgaben von Lürzer's Archiv ein. Es tituliert sich als das "meistgestohlenes Magazin der Welt". Und schafft Abhilfe mit Untouchable Cover, deren abstoßendes Äußeres das Magazin vor falschen und unrechtmäßigen Begehrlichkeiten schützen soll.
Werbung für den Hyundai i10 Click mit Gewinnspiel.
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Hyundais Auto für ein Butterbrot

atHyundai vermarktet das Kleinwagen- und Einsteiger-Modell i10 Click ausschließlich über das eigene Webshop Hyundai-Shop.at. Das Modell ist, wie es heißt, für diesen Vertriebsweg adaptiert. Untermauert wird dies durch die Benennung "Click". Der Online-Kauf funktioniert wiederum in fünf Schritten. Für die Bewerbung des Modells, die digital und am Point-of-Sale erfolgt, ist die Agentur diamond:dogs verantwortlich.
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Farmor Wien betreut Sprite

at, chCoca-Cola vergibt die Facebook-Betreuung der Softdrink-Marke Sprite in Österreich und der Schweiz an Farmor Wien. Die Auftragsvergabe erfolgte nach Ausschreibung dieses Projekts. atmedia.at
Ein Mann mit Brille und einem orangefarbenen Hemd blickt in die Kamera.
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Danzer folgt Grimme nach

atAlbert Grimme gibt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Steiermärkischen Landarbeiterkammer an Wolfgang Danzer ab.
Ein Balkendiagramm zeigt das Wachstum verschiedener Online-Formate im Jahr 2010 und 2011 in Euro.
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Online-Werbevolumen über 20 Milliarden Euro

euAuf 20,9 Milliarden Euro beziffert der IAB Europe das derzeitige Volumen des europäischen Online-Werbemarktes. Das jüngste prozentuelle Wachstum innerhalb eines Jahres wird mit 14,5 Prozent beziffert. Die, dem Markt innewohnende Dynamik wird erst im Vergleich zum Gesamt-Werbemarkt-Wachstum von 0,8 Prozent ersichtlich.
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Google forciert lokale Services

atGoogle erweitert sein Social Network um den Nachbarschaft-Service Google+ Local. Der Dienst baut sich einerseits auf persönliche Empfehlungen von Google+-Mitgliedern und andererseits auf den Tipps, der, im November 2011 übernommenen Plattform Zagat auf.

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