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Google forciert lokale Services

atGoogle erweitert sein Social Network um den Nachbarschaft-Service Google+ Local. Der Dienst baut sich einerseits auf persönliche Empfehlungen von Google+-Mitgliedern und andererseits auf den Tipps, der, im November 2011 übernommenen Plattform Zagat auf.
Das Cover der Zeitschrift „Wienerin“ mit einer Frau mit braunem, gewelltem Haar.
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Wienerin frisch frisiert

atDas rastlose Magazin-Imperium der Styria-Gruppe, Styria Multi Media, hält sich nur bestimmte Zeit mit Erreichtem seiner Titel auf. Jetzt ist die Wienerin an der Reihe, sein 2008 entworfenes Erscheinungsbild gegen ein neues zu tauschen. Die Juni-Ausgabe trägt dem Cover-Thema der Mai-Ausgabe Rechnung - "Bleib (nicht), wie du bist" - und erscheint optisch weiter entwickelt.
Ein Bäcker präsentiert frisch gebackene Brötchen.
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Ö3-Weckerl zum Kratky

atÖ3 setzt ab Juni Ballaststoffe und Omega-3-Fettsäuren ein, um die nächsten Radiotest-Reichweiten auf gesunde Beine zu stellen. Könnte man subtil interpretieren. Ö3 ist Namensträger und Medienpartner einer von Backaldrin und Pan&Co kreierten und angefertigen Köstlichkeit, die sich künftig zum Ö3-Wecker von dessen Hörerschaft frühstücken lässt.
Eine Frau posiert neben einem Mann, der auf einem BMX-Rad steht.
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Luminox bestellt Grosic zum Markenbotschafter

atDer österreichische BMX Pro Rider Senad Grosic wird Markenbotschafter, der in der Markteinführung begriffenen Uhren-Brand Luminox. Klassisches Testimonial ist Grosic keines, erklärt Verena Iber, die für das Brandmanagement in Österreich verantwortlich ist.
Ein Werbebild der Volksbank, das die Nutzung von Online-Banking auf verschiedenen Geräten zeigt.
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Volksbanken-Gruppe optimiert Mobile-Marketing

atUm den Ausschöpfungsgrad seiner Mobile Marketing- und Mobile Advertising-Kommunikation innerhalb junger Zielgruppe zu erhöhen, vergibt die Volksbanken Gruppe den Auftrag zur Conversion Optimierung an e-dialog und Yoc CEE.
Porträt einer lächelnden Frau mit kurzem blonden Haar und einer roten Halskette.
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Epamedia-Mandat für Publicitas Europe

at, euEpamedia beauftragt Publicitas Europe mit der Vermarktung dessen Außenwerbefläche-Netzes in zentral- und osteuropäischen Märkten. Diese Vertriebskooperation betrifft die Märkte Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Rumänien, die Tschechische Republik, die Slowakei und Ungarn.
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Purpur Media offeriert Cinema Sitebar

atDer Online-Vermarkter erweitert sein Werbemittel-Portfolio um die sogenannte Cinema Sitebar. Es handelt sich um ein Bewegtbild-Format und um die Expansion der handelsüblichen Sitebar. Dessen Werbewirkung resultiert aus der Kombination von Grösse und der audiovisuellen Botschaftsvermittlung.
Ein lächelnder Mann in einem karierten Hemd und einem dunklen Sakko.
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Future Connection startet in Österreich

ch ,atJulian Karrer kann der Kürze der Flugstrecke zwischen Zürich und Wien sehr viel abgewinnen. Die Reise-Zeit war letztendlich nicht entscheident dafür, dass er mit seiner Agentur Future Connection nach Wien expandierte. Karrer wittert, im von kleinen und mittelständischen Unternehmen geprägten österreichischen Markt Chancen die langjährigen KMU-Kommunikationserfahrungen in der Schweiz nachhaltig transferieren zu können.
Das Cover der „Terra Mater“ zeigt die Nahaufnahme eines Elefantenauges.
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Terra Mater erlesen

atDas Red Bull Media House baut die über Servus TV entwickelte Markenkraft des Formats Terra Mater aus und launcht das Terra Mater Magazin. Aus der crossmedialen Koppelung heraus vereinfacht sich die Markteinführung des Magazins, deren erste Verbreitung und Reichweiten-Gewinne sowie weitere Seher-Gewinne für das TV-Magazin. Aus dieser Medien-Kombination ergibt sich auch eine weitere Zielgruppen-Ausschöpfung sowie der Ausbau der Medien-Marke Terra Mater.
Eine junge Frau mit braunen Haaren und einem Blazer lächelt.
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Matijevic wechselt zur twyn group

atGabriele Matijevic ist künftig für das Partner-Management der twyn group verantwortlich. Sie hat Anfang Mai die Verantwortung für die Aufbau-Arbeit im genannten Bereich übernommen. Ihr obliegt dabei die strategische Betreuung und die Gewinnung neuer Agentur- und Vertriebspartnerschaften.
Das Logo von Cash TV mit roter Schrift und blauem Häkchen.
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Ringier stellt defizitäre TV-Formate ein

ch"Journalistisch sehr gut gemacht" jedoch "seit längerem defizitär und deshalb quersubventioniert" seien die Formate cash TV, GesundheitSprechstunde, MotorShow tcs und SonntagsBlick Standpunkte. Aufgrund "nicht erfüllbarer betriebswirtschaftlicher Erwartungen" stellt Ringier, diese für die Presse TV AG produzierten Formate mit Jahresende ein.
Screenshot einer Webseite mit Ergebnissen der UEFA Euro 2012, England gegen Frankreich 1:3.
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News.at adaptiert Live-Center

atNews.at adaptiert das innerhalb der Sportberichterstattung angesiedelte Live-Center. Mit den Neuerungen sollen jene Fussball-Freundinnen und -Fans während der kommenden Europameisterschaft über Teams, Spieler, Mannschaftsaufstellungen, Begegnungen, Spielverläufe, Ergebnisse, Tabellen, etc. auf dem Laufenden gehalten werden, die die für 18:00 und 20:45 angesetzten Spiele nicht vor Bildschirmen mitverfolgen können.
Das Cover der „SportWoche Special“ DTM 2012 mit drei Rennwagen auf einer Rennstrecke.
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SportWoche mit Extra-Tour

atZum Rennen der Motorsport-Rennserie Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) in Spielberg publiziert die SportWoche ein 36-seitiges Special. Davon werden 400.000 Stück gedruckt. Dieses Special wird über die Zeitschrift, vor Ort in Spielberg sowie über die Styria-Titel Sportmagazin, Wiener und die Kleine Zeitung verteilt.
Schwarzweiß-Porträt einer Frau mit Pony und Hemd.
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Das Barcelona-Quartett

at, euVerena Panholzer, Hannes Böker, Bernhard Gigler und Bernd Wilfinger vertreten die österreichische Kreativbranche in Barcelona und jurieren die zum 21st Best of European Design & Advertising ADC*E Awards 2012 eingereichten Arbeiten.
Ein iPad zeigt eine Webseite mit Videos der „Schartner Bombe Challenge 2012“.
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Schartner Bombe lässt Splashdiver detonieren

atSchartner Bombe ist seiner Positionierung als "Bombenerfrischung" die entsprechende Promotion-Aktion schuldig, die grundsätzlich in den Sommer passt. Die Erfrischungsgetränk-Marke sucht explizit nach "der geilsten Arschbombe der Nation". Auf Neu-Deutsch sind die gesuchten "Arschbomber" Splashdiver. Der Weg zur Kür dieser "Bomber der Nation" ist mit Werbung gepflastert.
Eine lächelnde Frau mit braunen Haaren und einer roten Halskette trägt ein beiges Jackett.
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Koiner wechselt zum Immobilien Magazin

atPriska Koiner wechselte in den IMV Medien Verlag und wird stellvertretende Chefredakteurin des Immobilien Magazin.
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Puma lässt Stars boltzen

de, atPuma platziert die Kollektion evoSpeed in europäischen Sportmärkten und setzt dafür die Kampagne Run at the Speed of Bolt ein. In dessen Zentrum steht der jamaikanische Sprinter Usain Bolt, der bis Ende 2013 als Botschafter der Marke auftritt. Bolt ist in einem am 1. Juni 2012 im TV anlaufenden Spot gemeinsam mit Fernando Alonso, Mario Gomez, dem Golfer Rickie Fowler und dem Cricket-Spieler Yuvraj Singh zu sehen. Diese vier Puma-Testimonials treten, allerdings am Laufband, gegen Bolt an. Das schaut dann so aus:

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