Der Spiegel festigt seine Markenwerte

Eine Gruppe von Menschen sitzt an einem Tisch während einer Konferenz.
deEin "achstelliges Brutto-Werbevolumen investiert der Spiegel Verlag, um vom Pfingst-Wochenende bis zum Jahresende 2012 mit einer Image-Kampagne Spiegel-Leser wissen mehr zu vermitteln. Für die Kreativ-Arbeit ist die Jung von Matt/Fleet verantwortlich.

Auf der optischen Ebene der Kampagne wird die Redaktion des Nachrichten-Magazins gezeigt. Der Journalisten bürgen wiederum für die Werte-Ebene in der Kampagne und deren Botschaftenkern sowie die DNA der Medienmarke: Investigativer Journalismus, Unabhängigkeit und Unbestechlichkeit.

Der Media-Einsatz besteht aus der Kombination von TV-Spots, mit Print- und Online-Flights. Wobei dieser Streuplan sowohl für die Bewerbung jeder wöchentlich neu erscheinenden Ausgabe - die Produkt-Kampagne - und für die Image-Kampagne gilt.

Das Spiegel-Verlagshaus in Hamburg bei Nacht mit dem Slogan „Meist gelesen. Meist zitiert. Meist gefürchtet.“.
Der Spiegel - Imagekampagne 2012 - Jung von Matt/Fleet
Credits:

Auftraggeber: Spiegel Verlag; Leiterin Kommunikation und Werbung: Anja zum Hingst; Stellvertretende Leiterin Kommunikation und Werbung: Sabine Krecker;

Agentur: Jung von Matt/Flee; Geschäftsführung Kreation: Jan Rexhausen, Dörte Spengler-Ahrens; Creative Director: Felix Fenz; Art Director: Alexander Norvilas; Text: David Wegener; Geschäftsführer Beratung: Raphael Brinkert; Projektleiterin: An-Fu Ruess;

Filmproduktion: Markenfilm; Executive Producer: Burak Heplevent; Regie/Fotografie: Kai-Uwe Gundlach;

Media: Crossmedia; Geschäftsführung: Markus Biermann, Kirsten Lübke.

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