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Ein Mann mit Brille und Anzug vor einem weißen Hintergrund.
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Goldbach Group übernimmt Renderspace

euDie Goldbach Group akquiriert die in Slowenien ansässige Interactive-Agentur Renderspace, die ein Tochter-Unternehmen der Pristop-Gruppe ist. Mit dieser Übernahme installiert der elektronische Medien-Vermarkter seine Business Line Interactive im adriatische Raum und expandiert in dieser Region.
Drei Männer in Anzügen posieren vor einer verzierten Holzwand.
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Leading Advisors, die Zweite

at"Wolfgang Rosam plant einen neuen PR-Coup", unterrichtet das Magazin trend in einer Vorabmeldung zur soeben erschienen Ausgabe. Rosam und Dietmar Ecker von Ecker & Partner gründen "eine neue Agentur-Holding". An dieser Stelle darf und muss sich an die Leading Advisors Group erinnern. Von Rosam und Ecker initiiert und gegründet.
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Tief hängende Früchte fürs Wochenende

intTenacious D, das Duo Jack Black und Kyle Gass, veröffentlichten soeben den Veggie-Song Low Hangin' Fruit. Die beiden "Früchtchen" präsentieren, umringt von Melonen, Bananen, Pfirsichen, Trauben, Ananas, "Verdorbenes". "Enjoy these sweet, sweet Internets. We made it just for you", verrät Tenacious D. Hier gehts in deren Garten:
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Trackshittaz vs. Buranovskiye Babushki

euAm 26. Mai 2012 geht in Baku in Aserbaidschan das Finale der öffentlich-rechtlichen Europameisterschaft des Gesangs über die Bühne. Der österreichische Beitrag, des ambitionierten Duos Trackshittaz, Woki mit deim Popo, überzeugte nicht. Dafür mag es viele Gründe geben. Eine mögliche Erklärung liefert eine YouTube-Gegenüberstellung. Die russische "Girl-Band" Buranovskiye Babushki erzielte mit ihrem Putin-Disko-Track "Party For Everybody" seit Anfang März 2012 3,4 Millionen VideoViews und viralisierte im Ausmaß von über 240.000 Facebook-Shares.
Ein Mann mit Anzug und hellblauer Krawatte spricht in ein Mikrofon.
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VÖZ für Einführung von Leistungsschutz-Recht

eu, atDen Überlegungen der EU, das Urheberrecht zu verschärfen und ein, wie von deutschen Verlagen seit längerem gefordertes Leistungsschutzrecht, einzuführen, schließt sich der Verband Österreichischer Zeitungen an. Und das "vollinhaltlich" wie Geschäftsführer Gerald Grünberger im Rahmen der heutigen Generalversammlung der European Newspaper Publishers Association in Zypern erklärte.
Eine Gruppe von Menschen sitzt an einem Tisch während einer Konferenz.
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Der Spiegel festigt seine Markenwerte

deEin "achstelliges Brutto-Werbevolumen investiert der Spiegel Verlag, um vom Pfingst-Wochenende bis zum Jahresende 2012 mit einer Image-Kampagne Spiegel-Leser wissen mehr zu vermitteln. Für die Kreativ-Arbeit ist die Jung von Matt/Fleet verantwortlich.
Eine Hand hält ein Smartphone mit der Facebook-App.
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Smartphone-Penetration erreicht 36 Prozent

atVon 21 Prozent im ersten Quartal 2011 auf 36 Prozent im Vergleichsquartal 2012 stieg die Smartphone-Durchdringung in Österreich an. 59 Prozent dieser Konsumenten nutzten ihre Smartphones in den letzten sieben Tagen täglich. 67 Prozent verlassen ohne diesem Endgerät ihre Domizile nicht. Die wichtigsten Nutzungsorte sind der Privatbereich, Arbeitsplätze und unterwegs. 52 Prozent der österreichischen Smartphone-Nutzer greifen damit "mindestens einmal täglich auf das Internet zu" und 41 Prozent suchen täglich im Web.
Ein stilisierter goldener Windbeutel mit Sahne auf einem goldenen Teller, beschriftet mit „Der Goldene Windbeutel 2012“.
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Marken, die gewindbeutelt werden

deDie bei Konsumenten beliebte und von Lebensmittel-Produzenten gehasste Kür des Goldenen Windbeutels 2012 steht an. Sechs Produkte und Marken stehen wegen fehlerhafter oder falscher Versprechen am Pranger von foodwatch.
Verschiedene Geräte zeigen die Website der Financial Times, beworben mit einem Wochenpreis von 4,19 Dollar.
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Financial Times steht vor Gezeiten-Wechsel

intBei der Financial Times mehren sich die Anzeichen, dass zum Jahresende 2012 der Verkauf von Digital-Abos den Absatz von Print-Exemplaren überholt.
Porträt von Stefan Olander, Vice-President, Digital Sport.
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Likes und Klicks sind altmodisch

int"Eine Industrie verwendet ihre gesamte Energie darauf, alte Messgrössen neuen Kommunikationskanäle überzustülpen". Stefan Olander, bei Nike Vice-President Digital Sport, nutzte die Präsentationen seines mit Akqa-Chairman Ajaz Ahmed geschriebenen Buches Velocity : The Seven New Laws for a World Gone Digital, zu einem Abgesang auf die klassische Werbung. "Marken sollten aufhören, sich auf Klicks und Likes und den Absatz von Werbe-Inventar zu konzentrieren."
Porträt von John Doerr, einem amerikanischen Investor und Autor.
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Microsoft und 24/7 Media kooperieren

intZwei nicht gerade kleine Online-Unternehmen einigten sich auf eine "extensive Partnerschaft". Microsoft Advertising und die zur WPP Group gehörende Marketing-Technologie-Firma 24/7 Media verbünden sich, um Synergie-Gewinne aus den gemeinsamen Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten zu erzielen.
Die Webseite von Bazar.de mit einer blauen Karte von Deutschland.
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Bazar exportiert Classified-Portal

at, deBazar, eine Tochter der Bauer Media Group, exportiert das Online-Rubriken-Portal Bazar.at in den Muttermarkt. Das österreichische Unternehmen launcht Bazar.de.
Zwei Personen sitzen auf einem Dach vor einer Stadtkulisse.
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Tape.tv erhält frisches Kapital

deFünf Millionen Euro, um ein Konzept zu realisieren, das auch international reüssiert, erhält tape.tv von verschiedenen Investoren, die künftig als Minderheitsgesellschafter in die Unternehmensentwicklung eingebunden sind. Die Kapitalgeber sind:
Eine blonde Frau mit einem rosa Schal und silbernen Ohrringen lächelt in die Kamera.
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Fitzek wird TechGate Vienna-Geschäftsführerin

atIngrid Fitzek wechselt von der Bundesimmobiliengesellschaft, deren Konzernkommunikation sie zuletzt leitete, in die TechGate Vienna Wissenschafts- und Technologiepark GmbH. Die Kommunikationswissenschafterin hat deren Geschäftsführung übernommen.
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Polanski dreht für Prada

intRoman Polanski realisierte für Prada einen Werbe-Kurzfilm. Mit Star-Besetzung. Ben Kingsley tritt wortfrei als Psychiater auf. Helena Bonham Carter, die Frau des Regisseurs Tim Burton, als Patientin und Prada-Kundin. "Dr. Feuds" Aufmerksamkeit in der angesetzten Therapie-Stunde schweift von seiner auf der Couch liegenden Patientin ab. Ihr pelz-besetzter Mantel am Kleiderständer fesselt ihn zusehends. Er folgt seinem narzisstischen Trieb. Denn Prada passt jedem:
Ein Mann mit Brille und dunklem Anzug sitzt an einem Tisch.
ORF-Radio

Aigelsreiter neuer Chefredakteur

Der bisherige Radio-Innenpolitikchef Hannes Aigelsreiter übernimmt mit 1. Juni die Chefredaktion im ORF-Radio.
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bet-at-home.com wirbt mit Fan-Voodoo

at, euDer Sportwetten-Anbieter rollt eine europaweit platzierte Werbekampagne, in dessen Mittelpunkt ein Werbespot steht, aus. Dessen Geschichte dreht sich um die Beeinflussung eines Fussball-Spiels zwischen, worauf die Dressen schließen lassen, Deutschland und den Niederlanden. Zufälligerweise handelt es sich auch um eine Erstrunden-Begegnung der beiden Mannschaften während der bevorstehenden UEFA Euro 2012. Ein Fan - ein Österreicher? - beschließt den Spielverlauf vor dem TV-Gerät mitzubeeinflussen.

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