Kärntens Schönheiten für jede Woche

Eine Frau im Dirndl hält ein Schild mit der Aufschrift „meine Woche Gailtal“.
atEinen neuen Akzent der regionalen und lokalen Verbundenheit zu ihrer Leserschaft setzt die Kärntner Woche. Die Zeitung aus dem Regionalmedien Austria-Verbund platziert in ihrer Heimat eine Plakat- und Inseratenkampagne. Deren Blickfang sind neun Kärtnerinnen, die, nachdem sie gecastet wurden, in Kärntner Dirndl einerseits als Leserinnen-Repräsentantinnen und andererseits als imagefördernde Markenbotschafterinnen der Woche auftreten.

Die neun Schönheiten repräsentieren auch jeweils einen Bezirk des Verbreitungsgebiet der Zeitung, kommunizieren die jüngst erfolgte Abdeckung dieser Regionen mit eigenständigen Ausgaben und lokalen Inhalten sowie die Blatt-Leser-Nähe.

"Maximale Lokalisierung" lautet dieses Prinzip innerhalb von Regionalmedien Austria. Auf Marketing-Ebene wird so die mediale Verbreitung und die Gesamt-Wahrnehmung verdichtet.

Die Kampagne gestaltete die Werbeagentur Fussi. Die Damen fotografierte Sigrid Stippich. Gestreut werden die Sujets über 100 Rolling Boards, ebenso vielen Plakaten und über Printmedien.

atmedia.at

Kommentare