VOL.at macht Vorarlberg mobil

Die Webseite eines HNO-Arztes wird auf einem Desktop-Computer und mehreren Smartphones dargestellt.
atIn Schwarzach läuft die jüngste Vertriebsoffensive im Geschäftsfeld Digital an. Mit dem Claim Vorarlberg wird jetzt mobil betreibt VOL.at die Migration von Informations- und Präsentationsmedien Vorarlberger Unternehmen in die mobile Welt. Das Digital-Unternehmen aus dem Vorarlberger Medienhaus hält den Zeitpunkt für gekommen - und argumentiert mit "drei Millionen Österreichern die bereits mit iPhone und Co. surfen" - die Bedürfnisse nach mobilen Online-Services zu stillen.

"Der Vorarlberger Markt weist eine höhere Smartphone-Dichte auf als das übrige Österreich. Wir sehen eine sehr steil ansteigende Nutzungskurve durch mobile Endgeräte mit Zuwachsraten von bis zu 80 Prozent zum Vorjahr", erläutert VOL.at-Geschäftsführer Georg Burtscher die für diese Vertriebs- und Produktinitiative maßgebliche Situation am regionalen Markt.

VOL.at und Medienhaus.com treten als Full-Service-Dienstleister auf. An diese Mobilisierung koppelt das Unternehmen ebenso den Verkauf von Werbung auf VOL.at mobil sowie von Google AdWords.

atmedia.at

Kommentare