Smart TV-App-Nutzung steigt signifikant

Ein Balkendiagramm zeigt die kumulierten Samsung TV-App-Downloads von Februar 2000 bis Februar 2012.
intSmart TV bahnt sich seinen Weg in die Haushalte. Einer Analyse des britische Beratungsunternehmens Redshift zufolge, verdoppelte sich in Samsungs Smart TV-Portal das Volumen der TV-App-Downloads. Redshift beziffert, dass auf der Plattform im Oktober 2011 zehn Millionen und im Februar 2012 zwanzig Millionen Downloads erfolgten.

Samsung hat sich im Smart TV-Markt mittlerweile ein gewisse Vormachtstellung erarbeitet. Auf der Plattform des Anbieters stehen derzeit rund 1.000 Apps zur Verfügung. MEKmedia, ein Technologie-Partner für Smart TV-Plattformen, eruierte Nutzungszahlen für TV-Apps in Deutschland. Von Jänner bis Dezember 2011 "verfünffachten" sich die anhand von Visits definierte Nutzung. MEKmedia sieht damit die von Redshift eruierte konsumentenseitige Entwicklung bestätigt.

Ein Liniendiagramm zeigt die Entwicklung der Besuche von TV-Apps von Januar bis Dezember 2011.
Smart TV-App-Visits - Entwicklung Jänner 2011 bis Dezember 2011 - MEK Media (c: mek media)
atmedia.at

Kommentare