Microsoft und 24/7 Media kooperieren

© David Moore - Chairman und CEO 24/7 Media (c: dld-conference)
intZwei nicht gerade kleine Online-Unternehmen einigten sich auf eine "extensive Partnerschaft". Microsoft Advertising und die zur WPP Group gehörende Marketing-Technologie-Firma 24/7 Media verbünden sich, um Synergie-Gewinne aus den gemeinsamen Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten zu erzielen.
Von einem "spannenden Tag für 24/7 Media,
WPP und unsere Kunden" spricht
David Moore, Chairman und CEO von 24/7 Media, in diesem Zusammenhang. Rik van der Kooi, Corporate Vice President
Microsoft
Advertising, betont wiederum die "Mission" der Allianz, die darin besteht "Konsument außergewöhnliche Erlebnisse und Kunden effektive Lösungen zu liefern".
Die Kooperation basiert auf vier Eckpfeilern:
- Die Microsoft Advertising Exchange fungiert als exklusive von der Real Media Group angebotene Werbe-Inventar-Vermarktungsplattform;
- Das Microsoft Media Network bekommt exklusiven Zugang zum Real Media Group-Premium-Inventar und Real Media-Publisher wiederum Zugang zu Microsofts Werbekunden;
- 24/7 Connect, eine WPP-Media-Planungstool, wird um die Werbeprodukte von Microsoft erweitert;
- Microsoft, 24/7 Media und WPP vertiefen ihre, den AdServer Microsoft Atlas, der von der WPP Group bevorzugt eingesetzt wird, betreffende Zusammenarbeit. Was zu einer naht- und unterbrechnungslosen Kommunikation von Atlas und dem 24/7 Media-AdServer Open AdStream sorgen soll.
Kommentare