Bazar exportiert Classified-Portal

Bazar.de soll sich im deutschen Markt nach dem Prinzip "Kostenlose Kleinanzeigen - einfach, schnell und regional!" durchsetzen, erklärt dazu Bazar-Geschäftsführer Markus
Binderbauer.
Den Rücken gestärkt, bekommt Bazar.de von der Konzern-Mutter. Die Print- und Online-Medien der
Bauer Media Group sollen den nötigen Werbedruck aufbauen, die die Etablierung des Classified-Portals ermöglicht. Das ist für Binderbauer ein Schlüssel-Element für seine Einschätzung, dass die Voraussetzungen für diese Markteinführung in "Deutschland nahezu ideal sind".
Das Potenzial des Marktes ist für ihn ein weiterer Aspekt, der eine Etablierung von Bazar.de wahrscheinlich macht. Darüber hinaus, argumentiert er, zeigen die ersten Markttage nach dem Soft-Launch, dass das Classified-Volumen nur aufgrund des Vorhandenseins des Portals sukzessive steigt.

Binderbauer nennt als Intention dieser Einführung, die Entwicklung von Bazar.at nach dem Relaunch im September 2010. Sowohl das Anzeigen-Volumen als auch die Zugriffszahlen wuchsen signifikant, reflektiert er die Entwicklung ohne diese zu beziffern.
atmedia.at
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