Future Connection startet in Österreich

Ein lächelnder Mann in einem karierten Hemd und einem dunklen Sakko.
ch ,atJulian Karrer kann der Kürze der Flugstrecke zwischen Zürich und Wien sehr viel abgewinnen. Die Reise-Zeit war letztendlich nicht entscheident dafür, dass er mit seiner Agentur Future Connection nach Wien expandierte. Karrer wittert, im von kleinen und mittelständischen Unternehmen geprägten österreichischen Markt Chancen die langjährigen KMU-Kommunikationserfahrungen in der Schweiz nachhaltig transferieren zu können.

Karrer skizziert das Arbeitsprinzip von Future Connection so, dass die Agentur bestrebt ist "wirksame Kommunikation im KMU- und B2B-Umfeld" zu realisieren und "ambitionierte Unternehmen erfolgreicher zu machen". Das Kernprinzip der Agentur ist wiederum "Forward Thinking" bei einer "ganzheitlichen Betrachtung von Unternehmenskommunikation" an deren Ende eine "Return on Communication" steht.

Karrer hat die Geschäfte in Wien an Margot Heinrici übergeben. Sie kommt von Palmers und war dort zuletzt Head of Marketing.

Porträt einer Frau mit Brille in Schwarzweiß.
Margot Heinrici, Geschäftsführerin Future Connection Wien (c: fc)

Heinrici umreißt den selbstdefinierten Auftrag von Future Connection in Österreich. "Wir verankern differenzierende Alleinstellungsmerkmale strategisch und steigern, darauf aufbauend, die Attraktivität und Bekanntheit unserer Kunden".

Karrer und Heinrici sind sich einig, dass die Achse Wien-Zürich "spannende Synergien für Unternehmen die in den Märkten Österreich und der Schweiz tätig sind, ermögliche".

Future Connection Referenzen (Auszug)

BMW ( Schweiz) AG, Daihatsu, Goldbach Media Gruppe, IP Multimedia, Mini ( Schweiz), PricewaterhouseCoopers, Ringier, Ubisoft, etc.

atmedia.at

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