Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Zwei Smartphones zeigen die FHguide-App.
atmedia

Fachhochschul-Suche von Fonda

atDie Agentur Fonda migriert für die österreichischen Fachhochschul-Konferenz der Informationsportal Fachhochschulen.ac.at in eine mobile Web-App.
atmedia

ZiiCon optimiert Werbekontakt-Messung

atDer Medientechnologie-Anbieter ZiiCon entwickelt die in seinen Ambient Media-Werbeträgern installierte Kontaktmessung weiter. Die mit Passanten, wie beispielsweise am Flughafen Wien oder am Bahnhof Wien Mitte, interagierenden Werbeträger können zwischen Erwachsenen und Kindern unterscheiden und passen dementsprechend die mit dem "affichierten" Sujet zusammenhängenden Inhalte an.
Eine Karte von Wien mit Standorten von Niedermeyer-Filialen und Preisangaben.
atmedia

Niedermeyer kooperiert mit finderly.com

atDie Empfehlungsplattform finderly.com gewinnt in Niedermeyer einen namhaften Retail-Partner. Die Produkt- und PreSale-Recherchen nach Elektronik-Produkten auf der Plattform führen bei finderly.com künftig nicht an Niedermeyer vorbei und erweitert den Kreis der finderly.com-Anbieter.
Ein lächelnder Mann in Anzug und Hemd vor einem beigen Hintergrund.
atmedia

BMW und Mini mit Initiative Austria

atDie Media-Agentur Initiative Austria gewinnt Terrain bei BMW und Mini. Zum seit 2007 bestehenden Auftrag für das Media-Management in sieben zentral- und osteuropäischen Märkten kam Österreich hinzu.
Ein Samsung Smartphone und ein Tablet zeigen eine Sport-App mit dem Fußballspieler Holger Badstuber.
atmedia

Laola1.tv realisiert DFB-App

at, deLaola1.tv stattet den Deutschen Fussball Bund (DFB) mit einer Android-App aus, die in den kommenden Wochen der Fussball-Europameisterschaft einem ersten Belastungstest unterzogen wird. Der DFB stellt mittels App auch Videos und News aus dem Euro-Quartier des Nationalteams zur Verfügung.
Porträt eines Mannes in einem blauen Anzug und einem hellblauen Hemd.
atmedia

Bertelsmann holt Reichart von Burda

deMarcel Reichart, bislang noch DLD-Geschäftsführer und Burda Digital-Führungskreis tätig, ist designierter Executive Vice President digitale Unternehmensentwicklung und Partnerschaften von Bertelsmann. Er wird diese neu geschaffene Position offiziell ab 1. Oktober 2012 einnehmen.
Drei Fußballspieler in Trikots mit Deutschlandflagge und roten Umhängen stehen auf einem Fußballfeld.
atmedia

tipp3 bereit für Polen und die Ukraine

atLivewetten, Spezialwetten, offensive Quoten und Gratis-Quicktipps sind das Produkt-Inventar, das tipp3 in den kommenden Wochen zur UEFA Euro 2012 vermarktet. Das Unternehmen peilt während dieser Zeit ein Neukunden-Wachstum an. Die Affinität österreichischer Wettfans zur deutschen Nationalmannschaft spielt hierfür eine Rolle. Und diese Zuneigung zum Team schlägt sich in der Werbekommunikation von tipp3 nieder.
Ein lächelnder Mann mit braunen Haaren und Bart trägt ein graues Sakko.
atmedia

Möseneder übernimmt Peeroton

atReinhard Möseneder ist neuer Eigentümer des Sportnahrungsherstellers Peeroton. Er wird sich um den Marken-Auftritt und die Vertriebsstrategie des Unternehmens kümmern. Möseneder war von 2003 bis Ende Februar 2011 Generaldirektor von Colgate-Palmolive in Österreich und der Schweiz.
ORF-Standort: St. Marx doch wieder teurer
atmedia

ORF-Standort: St. Marx doch wieder teurer

Nach einer neuen Berechnung wäre der zentrale Standort Küniglberg in der Jahresbilanz-Betrachtung am günstigsten.
atmedia

Benicio Del Toros Tränen

intDas US-Männer-Magazin initiierte eine Evil Instincts betitelte Kurz- und Web-Film-Serie. Deren Hauptdarsteller sind ausgesuchte Film- und Bühnen-Bösewichte wie Ron Perlman, Mark Strong, Malcolm McDowell, Jack Gleeson und Benicio Del Toro. Der Regisseur Nadav Kander zeigt sie in vertrauten Posen in unbekannten Rollen. Del Toro weint, weil er
Drei Fußballfans jubeln auf dem Rasenplatz über den Sieg ihrer Mannschaft.
atmedia

Interwetten expandiert nach Spanien

at, euDer Online-Sportwetten-Anbieter Interwetten nimmt, nach erfolgter Lizenz-Erteilung, am 5. Juni 2012 in Spanien sein Geschäft auf. Einem, wie Interwetten-Chief Operating Officer Birgit Bosch, "der traditionellsten und größten Wettmärkte Europas".
atmedia

Servus TV baut Deutschland-Reichweite aus

at, deDas Programm Servus TV stehe mittlerweile, laut eigenen Aussagen, bereits "80 Prozent" der deutschen Fernseh-Zuschauer zur Verfügung.
Mehrere Smartphones und ein Tablet zeigen verschiedene Apps und Inhalte, flankiert von den Logos InMobi und Mediacom.
atmedia

MediaCom und InMobi kooperieren

intDas Mobile Advertising Network InMobi liefert MediaCom seine Plattform zur Gestaltung von Rich Media-Werbemittel. Die Sprout genannte Plattform soll von der Media-Agentur in Europa, dem Mittleren Osten und in Afrika eingesetzt werden.
ORF: Ein ÖBB-Mann für das Wrabetz-Büro
atmedia

ORF: Ein ÖBB-Mann für das Wrabetz-Büro

Nach der Aufregung um den abgeblasenen Pelinka-Wechsel in den ORF verstärkt nun ÖBB-Pressesprecher Michael Wimmer das Büro-Team von Alexander Wrabetz.
Porträt eines Mannes mit hellen Augen vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

ORF-Programmplaner wechselt zu Servus

Personalia: Programmentwickler Robert Altenburger geht zu Servus TV. Es ist nicht der erste ORF-Abgang Richtung Mateschitz.
Ein Mann mit dunklem Haar und einem schwarzen Anzug steht vor einer weißen Wand.
atmedia

Next Performance beruft Scheel

de, at, chDer Targeting- und Retargeting-Spezialist Next Performance engagiert Henning Scheel und macht ihn zum Regional Sales Director der Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und weißem Hemd vor einem braunen Hintergrund.
atmedia

427 Millionen europäische Internet-Nutzer

eu65 Prozent der in Europa - dem geografischen Raum zwischen Atlantik und Ural - lebenden Menschen, konkret 426,9 Millionen, gelten, laut IAB Europe, als Internet-Nutzer, die noch dazu derzeit im Schnitt 14,8 Stunden wöchentlich netz-aktiv sind. 37 Prozent dieses Gemeinschaft nutzen Online-Service über mehr als ein Endgerät. 90 Prozent informieren sich über aktuelle Ereignisse online und die Migration traditioneller Medien-Nutzung schreitet ungehindert fort.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times