Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Frau trägt Skier und Skischuhe auf einem felsigen Hügel.
atmedia

"Objektiv 2012": Pressefotos des Jahres

Der mit insgesamt 24.000 Euro dotierte Wettbewerb um die besten Pressebilder des Jahres wurde inzwischen zum siebenten Mal vergeben.
Ein Mann befüllt einen roten Automaten mit der Aufschrift „Schmer Bremse“ auf einer Straße.
atmedia

Saint Elmos hält Pfizer den Rücken frei

de"Wir haben eine Agentur gesucht, die crossmedial denkt und entwickelt", kommentiert Philipp Freisfeld, Brandmanager von Pfizer Consumer Healthcare. Im Fall der Bewerbung von ThermaCare stellte die Agentur Saint Elmo's eine Team bestehend aus einem Orthopäden, einer Personal-Trainerin, Physiotherapeutin und einem Experten für Wärmetherapie zusammen. Und relaunchte ThermaCare.de
Eine Frau mit blonden Haaren gestikuliert mit ihren Händen.
atmedia

Zechner präsentiert neues Programmschema

ORF: "Universum"-Dokus wandern vom Donnerstag auf den späten Freitagabend. Ebenfalls fix: Die "Donnerstagnacht" übersiedelt auf Dienstag
Ein Mann mit Brille gestikuliert vor einem Bildschirm.
atmedia

ORF: Wrabetz gibt St. Marx noch nicht auf

Interview: Trotz Abfuhr durch die Arbeitsgruppe ORF-Standort bleibt St. Marx für General­direktor Alexander Wrabetz eine Option.
Ein grüner Traktor steht auf einem Feld mit gelben Blumen im Abendlicht.
atmedia

Deere Landwirt

atJohn Deere-Traktoren sind richtige Maschinen für Landwirte aus echtem Schrott und Korn und wie geschaffen für die Großflächen-Bewirtschaftung. Lagerhaus stellt die Serie 6R im Rahmen einer Roadshow ihrer Zielgruppe vor. Und verknüpft diese mit einer Facebook-Promotion.
Ein Screenshot einer Webseite mit Werbung für Revlon-Kosmetik und sms.at.
atmedia

Goldbach Audience aufgehende Sterne

atGoldbach Audience erweitert sein Werbemittel-Portfolio um, die vom IAB USA als Rich Media Branding Units titulierten Flächen für Display Marketing-Kommunikation. Unter diesem Oberbegriff sind sechs Formate - Billboard, Filmstrip, Portrait, Pushdown, Sidekick, Slider - subsummiert, deren Grösse dazu ausgelegt ist, nur als einziges Format auf einer transportierenden Webseite platziert zu werden.
Das Logo von Cult mit einem schwarzen und einem orangefarbenen Kreis.
atmedia

bauMax expandiert Eigenmarken

at, eubauMax macht einen weiteren Schritt in der Umsetzung der definierten Eigenmarken-Strategie und arbeitet derzeit an der Etablierung der als Exklusivmarken titulierten Labels Cult, good und Green. Für deren Erscheinungsbilder und den damit verbundenen Wahrnehmungsfaktoren seitens der Konsumenten sind Springer & Jacoby Österreich und der Designer Wolfgang Fasching verantwortlich.
Porträt eines Mannes in einem schwarzen Anzug und einem hellblauen Hemd.
atmedia

MPG Austria plus Drei

atGeorg Feldmann, Viktoria Löcker und Cornelia Ehrenreich verstärken das Team von MPG Austria und sind im Planungsteam der Agentur tätig.
Eine junge Frau spielt auf einer dunklen Geige.
atmedia

Auftakt von Bezirksblättern Burgenland

atDie Bezirksblätter Burgenland liefern Kunst- und Kultur-Interessierten eine neuerliche Ausgabe des bereits eingeführten und etablierten Festival-Magazins auftakt. Auf 56 Seiten führt das Medien-Unternehmen die Rezipienten durch das Konzert-, Opern-, Operetten- und Theatergeschehen des Landes in diesem Sommer.
Vier Personen in Anzügen stehen nebeneinander und lächeln.
atmedia

Kapsch-PR-Etat für Grayling

at, intDer, als "globaler PR-Etat" definierte Kommunikationsauftrag der Kapsch Group wird von Grayling betreut. Der Auftraggeber erteilte der Agentur den Auftrag für die, die Holding sowie die Tochtergesellschaften Kapsch BusinessCom, Kapsch CarrierCom, Kapsch TrafficCom betreffende strategische Kommunikation.
atmedia

Der Kaiser und der Mist

atRobert Palfrader, ziemlich bekannt aus dem ORF-Format Wir sind Kaiser, beschäftigt sich abseits seiner Audienzen mit Trennungen. Also mit den Trennungen, die sich Altstoff Recycling Austria (ARA) von in Österreich lebenden Menschen wünscht. Denn: Mist ist nicht gleich Mist. Und es geht, wie gewohnt vor Trennungen, um richtige Entscheidungen. Vor und an der Wertstoff-Sammelstelle sowie Müll-Eimern.
Eine Silhouette klettert an einem Felsen unter strahlendem Himmel, mit dem Slogan „Batterie leer?“.
atmedia

Kornland holt sich Absatz-Energie

atDie Müsli-Riegel-Marke Kornland intensiviert den Energie-Austausch mit dem Markt. Die zu Bahlsen gehörende Marke platziert eine Online-Kampagne. Deren Botschaft ist: Neue Energie für leere Batterien. Kornland will sich damit Konsumenten als Energie-Lieferant bei deren Sport- und Outdoor-Aktivitäten in Erinnerung rufen und positionieren.
Die Webseite KochAbo.at mit dem Angebot von Rezepten und frischen Zutaten.
atmedia

KochAbo startet in Deutschland

at, deAm 1. Juni 2012 nahm KochAbo.at in Deutschland mit KochAbo.de die Markttätigkeit auf. Das Unternehmen beginnt in Köln seinen Lebensmittel- und Rezeptelieferservice aufzubauen.
Wolfgang Ainetter, designierter Chefredakteur News (c: heute)
atmedia

Ainetter wird News-Chefredakteur

atWolfgang Ainetter wird mit 1. Juli 2012 Chefredakteur des Nachrichtenmagazins News. Er rückt in der Chefredaktion der Zeitschrift an die Stelle von Peter Pelinka, der ab diesem Tag in die Funktion des Herausgebers aufrückt. Ainetter kommt von der Gratis-Tageszeitung Heute, deren Chefredakteur er seit Februar 2011 war.
Die Webseite von Agil Gebäudereinigung mit dem Slogan „Willkommen bei Agil“.
atmedia

DigitalWerk erneuert Agil-Präsentation

atDas in Kärnten beheimatete Unternehmen Agil ist in den Geschäftsfeldern Reinigung und Sozialpädagogik tätig. Es beauftragte die Agentur DigitalWerk einen neuen Online-Auftritt zu realisieren, der eine klare Unternehmensrepräsentation und zwei ebenso eindeutige, jedoch stringt zugehörige Geschäftsfeld-Darstellungen reflektiert.
Eine blonde Frau in einem schwarzen Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

twyn group baut Wien-Team aus

atMartina Wiesinger pendelt künftig zwischen zwei W. Nämlich Wien und Wels. Sie setzt ihre noch junge Berufslaufbahn bei der twyn group als Junior Partner Managerin fort und wird im Team des Standortes Wien der Gruppe tätig.
Werbung für Nissan mit Usain Bolt in Startposition und einem roten Nissan GT-R.
atmedia

Was, wenn ... Bolt, fragt Nissan

intNissan nutzt, die öffentliche Wahrnehmung und Aufmerksamkeit, die Sprinter Usain Bolt im Hinblick auf die bevorstehenden Olympischen Spiele in London zuteil wird, um eine globale Markenkampagne mit dem Athleten zu launchen. Die Brand fragt: "What if the world's fastest man went even faster?" Schneller als das Nissan-Modell GT-R.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times