Diebstahlsicherung für Lürzers Archiv

Ein Mann im Anzug sitzt auf dem Cover des „AccountMan Monthly“ in einem Sessel.
intWo ist? Wer hat? Wer hat schon wieder? Undsoweiter. So beginnen die vielleicht drittwichtigsten Fragen von Kreativen in ihrem Arbeitsalltag. Und damit leiten sich die Suchen nach verschwundenen Ausgaben von Lürzer's Archiv ein. Es tituliert sich als das "meistgestohlenes Magazin der Welt". Und schafft Abhilfe mit Untouchable Cover, deren abstoßendes Äußeres das Magazin vor falschen und unrechtmäßigen Begehrlichkeiten schützen soll.
Das Cover des „Cockhandler“-Magazins mit einem Hahn im Vordergrund.
Lürzers's Archiv - Untouchable Covers - Leo Burnett/Arc London
Ein Mops steht vor einem türkisfarbenen Hintergrund, als Titelbild für ein Entwurmungsmagazin.
Lürzers's Archiv - Untouchable Covers - Leo Burnett/Arc London

Ideengeber und Kreateure dieser Cover sind Leo Burnett/Arc London. Für die Gestaltung der Lürzer's Archiv-Diebstahlsicherung ist Mark Denton von Coy! Communications und für die Fotografie Fern Beresford verantwortlich. Bei Leo Burnett sorgte wiederum Art Director Ben Gough dafür, dass er künftig weiterhin Besitzer des von ihm gekauften Exemplar des Kreativ-Magazins bleibt.

"Ich werde immer wütend, wenn jemand meine Ausgabe geklaut hat", bekennt er. Ebenso bekennt Gough, dass "ich meine Lürzer's Archiv-Sammlung zum Teil auch bei anderen Kreativen habe mitgehen lassen".

Das Cover der „Doily News“ Zeitschrift mit Häkeldeckchen und Artikelauszügen.
Lürzers's Archiv - Untouchable Covers - Leo Burnett/Arc London
Das Cover des „Spreadsheet Enthusiast“ Magazins zeigt einen Mann mit einer sehr langen Tabellenkalkulation.
Lürzers's Archiv - Untouchable Covers - Leo Burnett/Arc London
Das Cover des „Bucket Collector“-Magazins mit einem gelben Eimer auf einem Sockel.
Lürzers's Archiv - Untouchable Covers - Leo Burnett/Arc London

Diese Untouchable Cover werden auch beworben. In dessen Prelaunch-Phase werden "Wanted Lürzer's Archiv"-Poster in und um Agentur ausgehängt.

Die Kampagne wird im Rahmen des Cannes-Festivals am Stand von Lürzer's Archiv zu sehen sein. Besucher bekommen dort auch ein "Untouchable Cover" ihrer Wahl kostenlos. Vorausgesetzt sie abonnieren das Magazin.

atmedia.at

Kommentare