Hyundais Auto für ein Butterbrot

Hyundai - i10 Click - Facebook-Marketing - diamond:dogs group
atHyundai vermarktet das Kleinwagen- und Einsteiger-Modell i10 Click ausschließlich über das eigene Webshop Hyundai-Shop.at. Das Modell ist, wie es heißt, für diesen Vertriebsweg adaptiert. Untermauert wird dies durch die Benennung "Click". Der Online-Kauf funktioniert wiederum in fünf Schritten. Für die Bewerbung des Modells, die digital und am Point-of-Sale erfolgt, ist die Agentur diamond:dogs verantwortlich.

Das "Media"-Mix rund um das 6.499 Euro kostende Fahrzeug besteht im Wesentlichen aus einer Facebook-Präsenz per Vertriebs-App, Point-of-Sale-Aktivitäten´zu denen auch Testfahrten zählen und die Verkaufsplattform Hyundai-Shop.at.

Die Agentur setzt als Kommunikationsmittel als "Performance-Banner" titulierte Online-Werbemittel auf zielgruppen-relevanten Werbeträgern und ein Gewinnspiel auf Facebook ein. Claim der i10 Click-Kommunikation ist: "Ein Auto für ein Butterbrot".

atmedia.at

Kommentare