Luminox bestellt Grosic zum Markenbotschafter

Eine Frau posiert neben einem Mann, der auf einem BMX-Rad steht.
atDer österreichische BMX Pro Rider Senad Grosic wird Markenbotschafter, der in der Markteinführung begriffenen Uhren-Brand Luminox. Klassisches Testimonial ist Grosic keines, erklärt Verena Iber, die für das Brandmanagement in Österreich verantwortlich ist.

Grosic verkörpert und kommuniziert einen Lebensstil, der auf den Attributen "sportlich-aktiv" und "style-orientiert" aufbaut, spezifiziert sie. Es findet weniger ein Wertetransfer als eine wechselseitige Markenstärkung zwischen Luminox und Grosic statt.

Zunächst transportiert Grosic die Marke in seinen und den Markt. Unterstütztend wirkt, dass der Athlet im Stall von Red Bull steht und über diese Marke Medien-Wahrnehmung und Kommunikationsenergie bezieht.

Grosic nimmt seine Botschafter-Rolle im Rahmen von Events, PR-Terminen, öffentlichen Auftritten und als Influencer in Markengesprächen in Social Media-Umfeldern wahr.

Ein lächelnder Mann mit rotem T-Shirt und Red Bull-Kappe verschränkt die Arme.
Senad Grosic, Luminox Markenbotschafter Österreich (c: luminox)

Grosic tritt seine Botschafter-Funktion mit einer zielgruppen-typisch knappen und prägnanten "Antrittsrede" an: "Luminox ist einfach eine geile Marke. Die Uhren machen Outdoor alles mit und sehen stylish aus."

atmedia.at

Kommentare