Axe versprüht zügelloses Chaos

at, de, chDie Wirkung von Pheromonen inszeniert Axe für die Markteinführung der Düfte Axe Anarchy. Und wie der Name verrät, geht es um Chaos, Zügellosigkeit, Kontrollverlust und Anarchie, die die Botenstoffe in Menschen auslösen, die sich riechen können. Wenn Sie und Er ihren körpereigenen Botenstoffen nachhelfen wollen oder diesen nicht trauen, sorgt Axe Anarchy für die gewünschte pheromonale Übertragung einer emotionalen "Infektion".

Die Unilever-Marke setzt als mediale Boten TV, Online, Public Relations und POS, was in diesem Fall "Pheromon-on-Salesfloor" bedeuten kann, ein.

Für das kreative Gesamtkonzept dieser Markteinführung ist BBH London verantwortlich.

Die filmische Arbeit zur angekündigten Zügellosigkeit stammt von Tom Kuntz, dessen Regie-Arbeit auch hinter Spots der Brands Cadbury, Old Spice, Coca-Cola oder Skittles steckt und die Produktionsfirma MJZ. Zu deren Regie-Arbeitern zählt beispielsweise auch Spike Jonze.

Der TV-Flight mit dem 30-Sekunden-Spot in Österreich, Deutschland und der Schweiz setzt mit 4. Juni 2012 ein. Dieser und die für die drei Märkten notwendigen Adaptierungsarbeiten der Kampagne nimmt Dokyo Hamburg vor.

Das Media-Management obliegt Mindshare.

Als Zwischenspiel setzt Axe am 2. Juli 2012 eine 30-Sekunden-Eilmeldung in Form eines nachgebaute TV-Newsflashs ein. Darin wird von einer "Axe Effekt Epidemie" berichtet.

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