Axe versprüht zügelloses Chaos
Die Unilever-Marke setzt als mediale Boten TV, Online, Public Relations und POS, was in diesem Fall "Pheromon-on-Salesfloor" bedeuten kann, ein.
Für das kreative Gesamtkonzept dieser Markteinführung ist BBH London verantwortlich.
Die filmische Arbeit zur angekündigten Zügellosigkeit stammt von Tom Kuntz, dessen Regie-Arbeit auch hinter Spots der Brands
Cadbury, Old Spice, Coca-Cola oder Skittles steckt und die Produktionsfirma MJZ. Zu deren Regie-Arbeitern zählt beispielsweise auch Spike Jonze.
Der TV-Flight mit dem 30-Sekunden-Spot in Österreich, Deutschland und der Schweiz setzt mit 4. Juni 2012 ein. Dieser und die für die drei Märkten notwendigen Adaptierungsarbeiten der Kampagne nimmt Dokyo Hamburg vor.
Das Media-Management obliegt Mindshare.
Als Zwischenspiel setzt
Axe am 2. Juli 2012 eine 30-Sekunden-Eilmeldung in Form eines nachgebaute TV-Newsflashs ein. Darin wird von einer "Axe Effekt Epidemie" berichtet.
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