Goldbach Group übernimmt Renderspace

© Klaus Kappeler, CEO Goldbach Group, kann ein wachsendes Vermarktungsgeschäft in der Schweiz bilanzieren. (c: goldbach group)
euDie Goldbach Group akquiriert die in Slowenien ansässige Interactive-Agentur Renderspace, die ein Tochter-Unternehmen der Pristop-Gruppe ist. Mit dieser Übernahme installiert der elektronische Medien-Vermarkter seine Business Line Interactive im adriatische Raum und expandiert in dieser Region.
Goldbach
Adriatic verfügt nun über zwei operative - Audience und Interactive - Geschäftsfelder und ist mit deren gesamtem Portfolio tätig.
Das Aktienkapital der Gesellschaft halten zu 51 Prozent die
Goldbach Group und zu 49 Prozent die Pristop Group.
Über diese Gruppe gibt es wiederum einen Konnex nach Wien. Die Agentur Proscom ist Partnerin der Pristop Group. Sie wurde von Martin Kratky, einem langjährigen Mitarbeiter und Kommunikationsberater in der Agentur Hochegger, im Jahr 2010 gegründet.
Klaus Kappeler, CEO der
Goldbach Group, argumentiert diese Akquisition als Schritt, sich Zugang zu einer hohen Nachfragen nach integriertem Online-Marketing und Werbeauftraggebern zu machen.
Kommentare