Puma lässt Stars boltzen

de, atPuma platziert die Kollektion evoSpeed in europäischen Sportmärkten und setzt dafür die Kampagne Run at the Speed of Bolt ein. In dessen Zentrum steht der jamaikanische Sprinter Usain Bolt, der bis Ende 2013 als Botschafter der Marke auftritt. Bolt ist in einem am 1. Juni 2012 im TV anlaufenden Spot gemeinsam mit Fernando Alonso, Mario Gomez, dem Golfer Rickie Fowler und dem Cricket-Spieler Yuvraj Singh zu sehen. Diese vier Puma-Testimonials treten, allerdings am Laufband, gegen Bolt an. Das schaut dann so aus:

Der Spot und die Kampagne ist von Droga5. Vermittelt soll damit "Begeisterung und Leidenschaft für Sport, Innovation und Style" werden.

Die Hierarchie auf dem Laufband ist klar. Alonso, Fowler, Gomez und Singh steigen, je höher das Tempo wird, aus und auf. Bolt läuft und läuft und läuft.

Der Spot läuft in Deutschland im Vorfeld und während der Fussball-Europameisterschaft 2012 im TV. Puma.com und Pumas Facebook-Page sowie "alle gängigen Video- und Social-Media-Plattformen" sind für die Kommunikationswirkung im Bewegtbild-Flight verantwortlich. Aktivitäten am Point-of-Sale komplettieren die evoSpeed-Bewerbung.

In Österreich läuft dazu die Puma Bolt Speed Challenge und gastiert beispielsweise bei Bundesliga-Vereinen, wie dem SC Wiener Neustadt:

atmedia.at

Kommentare