Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann mit blonden Haaren und einem dunklen Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Biebl wechselt von McDonalds zu Danone

de, at, chMatthias Biebl wird mit 1. August 2012 Mitglied der Geschäftsführung von Danone Deutschland und bekleidet künftig die neu geschaffene Position Director Corporate & Consumer Affairs. Er verantwortet die Bereiche Kommunikation, Nachhaltigkeit, Qualität und Recht. In dieser Funktion koordiniert er auch die Aktivitäten der Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und der Niederlande.
Ein Smartphone zeigt die mobile Webseite von Mascus Deutschland.
atmedia

Mascus mobilisiert sich selbst

at, deDer Nutzfahrzeuge- und Maschinen-Marktplatz Mascus - in Deutschland, Österreich und der Schweiz via VM Digital ein Unternehmen des Vorarlberger Medienhauses - wird über das Portal m.mascus.de auch mobil nutzbar gemacht.
Eine Dose Ariana-Bier mit einem Fußball-Design und Wassertropfen.
atmedia

Pichler & Gattringer pflegen Heineken-Biere

at, euPichler & Gattringer statten die bulgarische Biermarke Ariana und die rumänische Variante Natur Radler der Marke Ciuc, beides Erzeugnisse aus den Brau-Kesseln von Heineken International mit Packaging-Designs aus.
Ein Mann mit Anzug und lila Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

DiTech besetzt Marketing neu

atArieh Bolyos und Gerhard Korn sind künftig für die Marketing-, Vertriebs- und Verkaufsagenden von DiTech verantwortlich. Bolyos wechselt von Dell Perot Systems und Korn von Samsung Electronics Austria in das Unternehmen von Aleksandra und Damian Izdebski.
Ein lächelnder Mann in einem Anzug vor einem blühenden Busch.
atmedia

Müller streift Laola1-Dress über

atMelchior Müller wendet sich vom Buch-Geschäft ab und steigt bei Laola1 in das Sportmedien-Geschäft ein. Er verstärkt das Media Sales-Team des Unternehmens und wird als Key Account Manager tätig. Mit Müller deckt Laola1-Verkaufsdirektor Philipp Appelt die wachsenden Sales-Aufgaben des Unternehmens.
Ein Mann mit hellblauem Hemd und beiger Hose sitzt vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

vente-privee bestellt neuen Sales-Manager

at, deAlain Moreaux bekleidet die neu geschaffene Position des Country Sales Managers der vente-privee.com-Märkte Österreich, Deutschland, Großbritannien und Niederlande.
Julian Draxler jubelt im Trikot des FC Schalke 04.
atmedia

UEFA mit Gazprom und Western Union einig

euDer russische Erdgas-Konzern Gazprom ist der jüngste Zugang und sechste Hauptsponsor an der UEFA Champions League-Tafelrunde. Gazprom unterzeichnete mit der Team Marketing AG, dem UEFAeigenen Exklusiv-Vermarkter, einen, von 2012 bis 2015 über drei Champions League-Saisonen laufenden Sponsoring-Vertrag. Möglich wurde dies durch die Sponsoring-Konsolidierung seitens Sony.
Ein Tortendiagramm zeigt die Marktanteile verschiedener mobiler Betriebssysteme, wobei iOS und Android dominieren.
atmedia

Mobile Internet-Nutzung steigt weiter

atIm Juni erreichte die von der ÖWA über die Browser-Nutzung gemessenen mobilen Internet-Zugriffe in Österreich 8,2 Prozent. Im Mai stand dieser "Pegel" bei 7,5 und im April 2012 bei 7,2 Prozent. Somit erhöhte sich im zweiten Quartal die österreicher "Mobilisierung" um 1,0 Prozent. Dieses Nutzungsvolumen teilen sich die beiden Betriebssysteme Apple iOS und Android zum größten Teil auf.
Vier Männer posieren vor einer grünen Wand mit dem Schriftzug „intellias“.
atmedia

intelliAd wird Deutsche Post-Tochter

deDie Deutsche Post DHL macht eine dritte Akquisition im Markt der Dienstleister der Online-Werbung und übernimmt intelliAd. Damit streckt der Logistik-Konzern seine Fühler in den Search Engine Advertising-Markt und speziell in das Bid-Management und Multichannel-Tracking aus.
Ein Beagle liegt neben einer weißen Schachtel mit der Aufschrift „canimix“.
atmedia

Canimix.at füllt den rot-weiß-roten Napf

atEs soll ja Menschen geben, die ihrem vierbeinigen Haustier mehr Bedeutung zumessen als der zweibeinigen Nachbarschaft und auch mehr Emotion und Geld in mitwohnende Hunde und Katzen investieren als in Partner, Freunde und Familie. Diese und all jene, die ein normales Verhältnis zu ihren Vierbeinern haben, können ihre felligen Lieblinge künftig bei Canimix.at mit tier-persönlichkeitsspezifischem Futter verwöhnen.
Ein Mann mit dunkler Kleidung lehnt an einer weißen Wand neben zwei gerahmten Auszeichnungen.
atmedia

Haselwanter wiederholt red dot-Erfolg

at, intAndreas Haselwanter wird mit zwei red dot design awards und zwar in den Kategorien Editorial Design und Corporate Design ausgezeichnet. 2011 war der in Dornbirn arbeitendeHaselwanter ebenfalls im Editorial Design-Wettbewerb zu den red dot Awards ausgezeichnet worden.
Zwei Männer stehen vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Aktionsfinder.at tritt ÖWA bei

atFormal ist der Beitritt von Aktionsfinder.at schon vor einiger Zeit erfolgt. Das Preis- und Angebotsvergleichsportal ist nun erstmals in der ÖWA Basic Juni 2012 mit technischen Nutzungsdaten ausgewiesen. Aktionsfinder.at steuert dem Messinstrument 124.285 Unique Clients, 173.765 Visits und eine Usetime von 3:39 Minuten bei. Gleichzeitig mit dieser Regel-Ausweisung wurden wieder Quartalsschnitte publiziert.
Ein Screenshot des Wortspiels „Mindshare Mindshaker“ auf einem violetten Bildschirm.
atmedia

Mindshare animiert zum Media-Wissen-Mixen

atMuss eine Media-Agentur selbst digitale Medien und Foren produzieren und betreiben? Grundsätzlich nicht. Tut sie es trotzdem steigert das durchaus die Glaubwürdigkeit im Markt. Außerdem lernt man mehr, wenn man Dinge über die man den ganzen Tag spricht auch selbst tut. Mindshare Austria hat sich die App Mindshaker machen lassen. Deren Nutzer können sich damit Begriffe aus der Media- und Marketing-Welt mixen und einfach nur ein bisschen spielen.
Porträt eines Mannes in Anzug und Hemd vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Rubicon Project beruft Freytag

de, at, chDirk Freytag wird für Rubicon Project die Expansion in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten und dessen Real-Time-Bidding-Plattform in der Region etablieren.
Ein Mann lächelt vor einer Wand mit verschiedenen Bällen und einem Tischfußballtisch.
atmedia

Rumerstorfer avanciert

atIm Frühjahr 2010 war Michael Rumerstorfer von Atomic Austria zu Sports Experts gewechselt und seither als Marketingleiter der Einzelhandelsvertriebslinie Sports Experts tätig. Nun avanciert er zum Head of Marketing der gesamten Sport Eybl & Sport Experts Gruppe.
Ein Kind zielt mit einer Pistole in die Kamera.
atmedia

Roma-Cover: Strafverfahren eingestellt

Die Schweizer Staatsanwalt sieht eine umstrittene Titelseite des Nachrichtenmagazins "Weltwoche" nicht als diffamierend.
Eine lächelnde Frau mit dunklen Haaren trägt ein schwarzes Jackett und eine Halskette.
atmedia

Jungblut wird Sony-Marketing-Managerin

de, at, chBéatrice Jungblut macht den ersten Firmen-Wechsel in ihrer seit 1997 währenden Berufslaufbahn. Sie wechselt von Henkel zu Sony Pictures Home Entertainment GSA und verantwortet als Head of Marketing das Marketing-Management in den Märkten Deutschland, Schweiz und Österreich.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times