Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Drei Frauen posieren in einem eleganten Interieur mit Geschirr von Gmundner Keramik.
atmedia

Gmundner Keramik putzt sich heraus

atDie ästhetischen und unternehmerischen Hoch und Tiefs unterworfene Keramik-Manufaktur Gmundner Keramik peilt eine Neupositionierung im österreichen Markt und eine Rückkehr aus dem Marken-Unterbewußtsein der Konsumenten an. Für diese Rezeptions-, Wahrnehmungs- und Verankerungsaufgaben bestellte sich das Unternehmen Reichl und Partner an den Traunsee.
Ein iPad-Bildschirm zeigt eine Musik-App mit verschiedenen Künstlernamen und Videos von Linkin Park.
atmedia

Spectralmind launcht Sonarflow

atEs geht um eine in Wien produzierte App. Und nicht wie der Titel vermitteln könnte, um einen Goa- oder PsyTrance-Track eines DJs. Unverkennbar dreht sich der folgende Inhalt doch um Musik. Spectralmind, ein auf Audio Intelligence spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Wien und im kalifornischen Sunnyvale, veröffentlicht ein Service, dass die Spotify-Audio-Welt auf eine spezifische Weise zugänglich macht.
Eine lächelnde Frau mit Brille und kurzem Haar trägt ein graues Jackett.
atmedia

StepStone Österreich-Leitung an Dülsner

atDorette Dülsner wird Geschäftsführerin von StepStone Österreich. Sie ist für die Weiterentwicklung von StepStone.at sowie der weiteren, vom Unternehmen betriebenen Plattformen Unijobs.at, JobWohnen.at, Jobnews.at und Arbeiten.at verantwortlich.
Ein Bushaltestellen-Werbedisplay ist mit Geldbündeln hinter 3M-Sicherheitsglas gefüllt.
atmedia

Outdoor Server Austria vor Einführung

atMit Oktober 2012 bricht für Media-Agenturen und die österreichischen Außenwerbe-Unternehmen die Zeitreichnung des Outdoor Server Austria (OSA) an. Im vierten Quartal steht das Instrument, das Leistungswerte der wichtigsten Außenwerbe-Medien in sich vereinigt, um evaluierbare Werbe-Effizienz-Nachweise zu bekommen, bereit. Und zwar als erste Vollversion mit Kampagnen-Planer.
Porträt eines Mannes mit braun-grauen Haaren und einem lila Pullover.
atmedia

Servus TV holt sich ZDF-Mann

at, deKlaus Bassiner, seit 1. Oktober 1994 Leiter der Hauptredaktion "Reihen und Serien (Vorabend)", wird zu Servus TV wechseln, wie die Süddeutsche Zeitung in Erfahrung brachte. Unter seiner Verantwortung entstanden, unter anderen, die Formate Der Landarzt, Soko, Forsthaus Falkenau, etc.
Ein Mann in Anzug und Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Dentsu legt Angebot für Aegis Group

intDie japanische Dentsu Group macht den Aegis Group-Aktionären ein Angebot zur Übernahme der Agentur-Gruppe. Dentsu bereitet sich darauf vor, eine Akquisition im Wert von derzeit umgerechnet vier Milliarden Euro durchzuführen. Der Übernahme müssen 75 Prozent der Aegis Group-Aktionäre zustimmen. Dentsu will 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der Gruppe übernehmen.
Zwei Frauen geben vor einer Weight Watchers-Werbung an einer Bushaltestelle einen Daumen nach oben.
atmedia

Weight Watchers wirbt auf Light-Schiene

atKonsequenz und Disziplin sind Teil des Weight Watchers-Alltags. Die Healthcare- und Beauty-Marke wirbt derzeit österreichweit im öffentlichen Raum. Die Außenwerbe-Kampagne läuft über das Außenwerbestellen-Netz von Epamedia und ist auf Weight Watchers-adäquaten Werbeträgern - Tele Light und City Light - platziert.
Fünf Personen halten Sky Sport News HD Mikrofone in die Kamera.
atmedia

Sky Sport News launcht Österreich-Format

at, deÖsterreich Update ist das Nachrichten-Fenster von Sky Sport News HD betitelt, das am 14. Juli 2012 ab 18:00 Uhr auf Sendung geht und ab diesem Tag täglich zu sehen sein wird. Das Format informiert über die aus Sicht des Senders relevantesten Sport-Ereignisse in Österreich und wird in der Sendezeit von 18:00 bis 01:00 wiederholt.
Ein Screenshot der Zoover-Website mit Hotels und Unterkünften in Dänemark.
atmedia

Tomorrow Focus kauft Zoover-Mehrheit

de, euDie Burda-Tochter Tomorrow Focus übernimmt 51 Prozent der Gesellschaftsanteile von Webassets B.V.. Das Unternehmen betreibt die Hotel- und Reisebewertungsplattform Zoover und das Wetter-Portal MeteoVista.
Ein Flugzeug der Lauda Europe startet auf einer Landebahn.
atmedia

Lauda Air-Affiliate-Etat an Yamondo

at, intYamondo, selbsternannte "Global Performance Alliance", wird sich für Lauda Air um das Affiliate Marketing in der Türkei kümmern. Damit will die Luftlinie den Ticket-Absatz in dem Markt steigern.
Eine junge Turnerin jubelt vor dem Hintergrund der olympischen Ringe.
atmedia

Procter & Gamble setzt Mutterdank fort

intNach Best Job setzt Procter & Gamble mit dem Spots Kids die olympische Kampagne Danke Mama, die allen Müttern und speziell den Mamas von Athletinnen und Sportlern gewidmet ist. Der Konzern manifestiert damit auch seine Partnerschaft mit dem Internationalen Olympischen Komitee.
Screenshot der SnackTV-Website mit Richard Branson, der aus einem Flugzeugfenster schaut.
atmedia

SevenOne Media vermarktet Snack TV

atMit Snack TV verbucht SevenOne Media Austria einen Neuzugang in seinem Video Network-Portfolio. Snack TV ist ein Vermittler von Premium-Video-Inhalten, die von Lizenzgebern wie TV-Sendern und TV-Produktionsfirmen kommen und für diese Monetarisierung durch Zweit- und Weiter-Verwertung darstellen, an Publisher aus dem Online-Bereich.
Ein Screenshot der Ebuzzing-App auf einem iPad mit verschiedenen Video-Vorschauen.
atmedia

Ebuzzing launcht Social-Media-App

at, deDas auf die Vermarktung von Social Video Advertising spezialisierte Unternehmen Ebuzzing stellt Apple-Nutzern eine Medien-App zur Verfügung. Darin werden Online-Videos, Blog- und News-Inhalte von Medienportalen aggregiert. Dieses Inhaltsangebot kann von den jeweiligen App-Nutzern wiederum individuelle auf Themen konzentriert. Ebenso lassen sich Video- und Blog-Rankings personalisieren.
Das stilisierte Logo des „Heimatkanal“ zeigt eine Berglandschaft vor einer strahlenden Sonne.
atmedia

Heimatkanal mit Audience Go

at, deWenn sie zu der eingeschworenen Bulle von Tölz-, Forsthaus Falkenau-, Bergdoktor-, Peter Steiners Theaterstadl-, Die Bergwacht- oder Bernd Clüver-Fangemeinde gehören und Heimatkanal-Zuschauer sind, was wiederum ein Sky-Abonnement bedingt, dann besteht die Chance die vorhandene Zuneigung zum Programm unterhalb der Südwand des steirischen Dachsteins noch zu vertiefen.
Eine Frau sitzt an einer Bushaltestelle, die mit Red Bull-Werbung dekoriert ist.
atmedia

Beflügelnde Ambient Media-Dosen

atWer auf der Suche nach einer Dosis Kühlung im Heißluft-Herd Wien ist, kann das zufällig oder absichtlich an fünf Orten in Wien mit beflügelenden Dosen tun. Red Bull "besampelt" in Wartezonen des öffentlichen Personen-Nahverkehrs in der Innenstadt und in zwei Nachbar-Bezirken Passanten mit den drei Varianten - Red, Blue, Silver - seiner Special Edition. Dabei werden im Zuge eines "Energie-Austauschs" Bilder gegen Dosen getauscht.
Ein Samsung Smart TV zeigt eine Auswahl an Apps wie YouTube, Facebook und Nachrichten.
atmedia

Smart TV ist erklärungsbedürftig

deAuf acht Prozent wird die Verbreitung von Smart TV in Deutschland in der Studie Smart TV Tracker von YouGov beziffert. Und die Käufer derartiger Endgeräte bezeichnen den Erwerb als "Zufallskäufe". Sie hätten ihre TV-Geräte nicht wegen der Smart TV-Funktionen gekauft, heißt es dort weiter. Ungeachtet dieser unbewußten, käuferseitigen Entscheidungen könnte sich, so die YouGov-Prognose, der Smart TV-Absatz in den kommenden zwölf Monaten verdoppeln.
Ein Mann mit Brille, Hemd und Sakko lächelt in die Kamera.
atmedia

Stepanian wird Carat-Geschäfsführer

dePatrick Stepanian wechselt von MediaCom Düsseldorf zu Carat in Wiesbaden und fungiert ab 1. August 2012 als Geschäftsführer der Carat Gruppe Deutschland. Bei MediaCom Düsseldorf war er Global Account Director und für die VW-Gruppe verantwortlich.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times