Beflügelnde Ambient Media-Dosen


An den dafür ausgewählten fünf Gewista-Wartezonen, die City Light-Stellen aufweisen müssen, wurden diese Werbeträger mit Touchscreens, Kameras und Kühlung ausgestattet. Für diese Applikation also die technische Umsetzung ist :3C! vidision Österreich verantwortlich.
Konsumentenseitig funktionieren die
Red Bull-Energy-Stations nach einem Fünf-Schritte-Prinzip nachdem die Kommunikation zwischen gebrandeter Wartezone und Konsumenten läuft: Geschmacksrichtung wählen - Foto machen - Daten eingeben - gewählte
Red Bull Special Edition-Variante in Empfang nehmen - Trinken.
Kommunikationstechnische passiert nur Folgendes: Marke und Produkt wahrnehmen - Marke und Produkt erleben. Oder anders ausgedrückt: Visuelle Rezeption, Aufmerksamkeit generieren, Interaktion stimulieren, Glücksgefühl vermitteln, gustatorische Rezeption, Erlebnis abspeichern.


Red Bull respektive die verantwortliche Media-Agentur, Initiative Media Wien, platzierte die Special Edition auf Rolling Boards, Plakaten und Litfaß-Säulen.
Der beschriebene Out-of-Home-Flight bringt wiederum Feldforschungsergebnisse über die Interessenten- und Konsumenten-Gruppe der Energy-Drink-Edition. Beispielsweise über deren Bekanntheit, die proaktive Nutzung des Verkostungsangebots durch das Zugehen auf das verfügbare Angebot in den Wartezonen, die soziodemografische Struktur der Edition-Zielgruppe, die ja durch die Bilder zu den Personendaten noch an zusätzlicher Deutlichkeit gewinnt und natürlich einer garantierter Kontaktzahl von Käufern und möglichen Käufern.
Die Flight-Veranstalter von
Initiative Media nennen dann noch "Vor-Ort-Präsenz, die Aufmerksamkeitsstärke dieser Ambient-Media-Installation, die Passanten-Einbindung und den Unterhaltungswert" als Faktoren dieses Kampangnenteils, der auch von der übrigen Präsenz der
Red Bull Edition abhängig ist.
Bis 16. Juli 2012 werden die
Ambient Media-Dosen noch verteilt.
atmedia.at
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