Canimix.at füllt den rot-weiß-roten Napf

Ein Beagle liegt neben einer weißen Schachtel mit der Aufschrift „canimix“.
atEs soll ja Menschen geben, die ihrem vierbeinigen Haustier mehr Bedeutung zumessen als der zweibeinigen Nachbarschaft und auch mehr Emotion und Geld in mitwohnende Hunde und Katzen investieren als in Partner, Freunde und Familie. Diese und all jene, die ein normales Verhältnis zu ihren Vierbeinern haben, können ihre felligen Lieblinge künftig bei Canimix.at mit tier-persönlichkeitsspezifischem Futter verwöhnen.

Ab 10. Juli 2012 beginnt für Hunde und Katzen in Österreich eine (fast) neue Zeitrechnung: die der individuellen Ernährung. Besitzer können ihren vierbeinigen Lieblingen unterschiedlichste Trockenfutter-Variationen - getreidefrei, nach Inhaltsstoffen variiert, mit Gemüse-Komponenten, Vital-Komplexen oder Intensiv-Kuren - kredenzen. Damit wird eine ohnehin längst vermarktete Entwicklung, Haustieren nach deren Lebenszyklen spezifische Pflege und Ernährung angedeihen zu lassen, intensiviert.

Die jeweiligen Canimix-Variationen können dann in Mengen von 0,75 bis 9 Kilogramm bestellt und Kreditkarten, PayPal, etc. bezahlt werden.

Eine Canimix-Webseite, die Premiumfutter für individuelle Bedürfnisse von Hunden anbietet.
Canimix - Canimix.at-Lauch - Juli 2012

Canimix wurde von Fressnapf-Gründer Torsten Töller und Tengelmann Ventures im Vorjahr gegründet und derzeit im deutschen und österreichischen Markt platziert. Schützenhilfe erfährt das Projekt nun durch Tchibo. Zunächst jedoch in Deutschland. Der Einzelhändler distribuiert Sonder-Editionen der Canimix-Produkte über seine Niederlassungen. Das Feedback dieser Incentivierung und der Marken-Aufbau-Hilfe misst Tchibo über eine bis 12. August 2012 laufende Couponing-Aktion. Der Einzelhändler bietet Gutscheine für Canimix-Nachbestellungen über sein Online-Shop an.

Canimix.at bietet zusätzlich zum Haustier-Futter auch Tierpflege- und -haltungsaccessoires an.

atmedia.at

Kommentare