Pichler & Gattringer pflegen Heineken-Biere

Ariana wurde von der in Linz ansässigen Agentur mit einem Design für eine Promotion-Verpackung versehen, die sich um das Thema Fussball dreht. Mit gutem Grund. Die Biermarke ist Sponsor der
Ariana Amateur League in Bulgarien. Das Design soll die bestehende Beziehung zwischen der Brand und den Fussball-Fans in dem Markt noch stärker und enger machen.
In weitaus pathetischere fast schon ehrfurcht-gebietende Worte packt
Daniel Frixeder, Geschäftsführer der Agentur, das Getane: "Den außerordentlichen Teamspirit und die Dynamik im Fussball sowie den sportlichen Ehrgeiz der
Ariana Amateurspieler in das Design miteinfließen zu lassen, war die große Herausforderung bei der Gestaltung".

Ohne Fussball schafft sich die rumänische Biermarke Ciuc seine Klientel. Pichler & Gattringer entwarf für Ciuc Natur
Radler, eine im Frühjahr 2012 eingeführte Misch-Variante, die Flasche und Verpackungsdesign, das sich auch auf der 0,5-Liter-Dose wiederfindet. Kern-Merkmale dieses Produkts - Frische und Fruchtigkeit - musste die Agentur in seinen Gestaltungsarbeiten visualisieren und zur optischen Dimension werden lassen.
Auch hierfür hat Frixeder prosaische Worte: "Das neue Ciuc-Radler-Design transportiert fruchtige Natürlichkeit und ein erfrischendes Geschmackserlebnis".
Ariana
Auftraggeber: Heineken Bulgaria; Brand-Manager: Martin Dimitrov;
Ciuc Natur
Radler
Auftraggeber:
Heineken Romania; Group Brand Manager Ciuc: Gabriela Galatanu.
Agentur: Pichler & Gattringer; Geschäftsführer Kontakt: Daniel Frixeder; Art Director: Andreas Böhmdorfer; Bildbearbeitung: Robert Eder.
atmedia.at
Kommentare