Rubicon Project beruft Freytag

Porträt eines Mannes in Anzug und Hemd vor einem weißen Hintergrund.
de, at, chDirk Freytag wird für Rubicon Project die Expansion in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten und dessen Real-Time-Bidding-Plattform in der Region etablieren.

Freytag gilt als AdTechnologie-Experte und stand über sechs Jahre Adtech als CEO vor und war zweieinhalb Jahre als Senior Vice President im Management von AOL nach der Adtech-Übernahme durch das Unternehmen tätig.

Laut Rubicon Project wird Freytag "in beratender Funktion die Einführung und Benutzung Rubicons Realtime-Trading Desk in Europa weiter ausbauen, die Aktivitäten in Deutschland übersehen und das ansässige Team expandieren".

Rubicon Project ist als Display-Marketing-Optimierer für Online-Publisher positioniert. Das Unternehmen handelt Display-Inventarien über verschiedene Angebots- und Nachfrage-Kanäle und vermarktet diese mittels Real-Time-Bidding. Damit lassen sich grundsätzlich Online-Umsätze maximieren.

Laut eigenen Aussagen handelt Rubicon Project "monatlich eine Million Bids und "vermittelt 150 Milliarden Trades weltweit".

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