Mindshare animiert zum Media-Wissen-Mixen

Ein Screenshot des Wortspiels „Mindshare Mindshaker“ auf einem violetten Bildschirm.
atMuss eine Media-Agentur selbst digitale Medien und Foren produzieren und betreiben? Grundsätzlich nicht. Tut sie es trotzdem steigert das durchaus die Glaubwürdigkeit im Markt. Außerdem lernt man mehr, wenn man Dinge über die man den ganzen Tag spricht auch selbst tut. Mindshare Austria hat sich die App Mindshaker machen lassen. Deren Nutzer können sich damit Begriffe aus der Media- und Marketing-Welt mixen und einfach nur ein bisschen spielen.
Ein Screenshot des Spiels Mindshaker mit einer Frage zum Internetkonsum in Österreich.
Mindshare Austria - Mindshaker - Platypus
Ein Screenshot des Mindshaker-Spiels mit dem Spielernamen Markus und einem Punktestand von 2315.
Mindshare Austria - Mindshaker - Platypus

Mit der App, die eine Idee von Platypus Media ist, will die Media-Agentur, abgesehen von der gamifizierten Wissensvermittlung, die implizite Botschaft vermitteln, dass Apps in Kombination mit Printmedien - wie dies beispielsweise die Gratistageszeitung Heute mit QR-Codes - ein probater Weg ist, um junge, moderne und einkommensstarke Zielgruppen zu erreichen.

atmedia.at

Mindshaker - Mindshare Austria - App - iTunes

Kommentare