Aktionsfinder.at tritt ÖWA bei

Zwei Männer stehen vor einem weißen Hintergrund.
atFormal ist der Beitritt von Aktionsfinder.at schon vor einiger Zeit erfolgt. Das Preis- und Angebotsvergleichsportal ist nun erstmals in der ÖWA Basic Juni 2012 mit technischen Nutzungsdaten ausgewiesen. Aktionsfinder.at steuert dem Messinstrument 124.285 Unique Clients, 173.765 Visits und eine Usetime von 3:39 Minuten bei. Gleichzeitig mit dieser Regel-Ausweisung wurden wieder Quartalsschnitte publiziert.

In der Gegenüberstellung zum zweiten Quartal zeigt sich, dass die Unique Clients von April bis Ende Juni 2012 um 12,4 Prozent, die Visits um 7,3 Prozent und die Page Impressions aller Werbeträger um 4,1 Prozent brutto wuchsen.

Weiters sind in diesem Entwicklungsvergleich Songtexte.com, Tripwolf.com und Weltfussball.at mit dreistelligen, prozentuellen Unique Clients-Zuwächsen sowie Tripwolf.com und Songtexte.com mit eine ebensolchen Visits-Plus ausgewiesen.

Es gibt auch Ausreisser in die andere Richtung: Wienweb.at, Starchat.at, Sexyparty.at und Netlog.com erleben im Quartal zweistellige, prozentuelle Rückgänge zu ihren Nutzungsniveaus des Vergleichsquartals 2011.

Dachangebote, mobile Angebote, Vermarktungsgemeinschaften

Innerhalb der Dachangebote legen e2 Sportdach Austria, IP Österreich Gesamt, Regionalmedien Austria Digital sowohl punkto Unique Clients als auch Visits prozentuell um mehr als 50 Prozent zu.

Unverändert abwärts geht es mit den VZ-Netzwerken, deren Zukunft ungewiss ist obwohl dort alles anders und neu werden soll.

Unter den mobilen Angeboten waren im zweiten Quartal zwei - Herold.mobi und mobil.salzburg24.at - mit dreistelligen, prozentualen Unique Clients-Zuwächsen. Und unter den Vermarktungsgemeinschaften schwächelt mamma media Männer-Premiumkombi

Der atmedia.at-Analyzer steht ihnen mit den aktuellen ÖWA Basic-Daten für individuelle Online-Angebotsvergleiche zur Verfügung.

ÖWA Quartalsschnitt 4-6 2012ÖWA Juni 2012ÖWA Juni 2011

Kommentare