UEFA mit Gazprom und Western Union einig

Der Entertainment- und Unterhaltungselektronik-Konzern hielt bis zum Ende dieser
Champions League-Saison mit den Marken
Sony und
Playstation zwei Hauptsponsoring-Pakete. Künftig besitzt
Sony
Computer Entertainment Europe ein Turnier-Sponsor-Paket neben
Heineken,
UniCredit,
Ford und
MasterCard. Diese Marken verlängerten teilweise bereits im Vorjahr ihre
Champions League-Sponsorings.
Gazprom hebt damit seinen Marken-Auftritt auf ein neues Niveau und akzentuiert das bisherige Fussball-Sponsoring beträchtlich. Der Energie-Konzern ist seit Jahresbeginn 2007 Sponsor des deutschen Bundesliga-Clubs
FC Schalke 04, der dem Club eine jährlichen Grund-Erlös von zwölf Millionen Euro einträgt und über die vereinbarte Vertragslaufzeit von fünfeinhalb Spielzeiten, abhängig von den sportlichen Leistungen bis zu 125 Millionen Euro einbringt. Weiters ist
Gazprom Sponsor von Zenit St. Petersburg und
Roter Stern Belgrad.
Der Konzern ist darüber hinaus Partner des UEFA-Superpokal-Spiels, dem Aufeinandertreffen des jeweils jüngsten
Champions League- und
Europa League-Siegers, der Jahre 2012, 2013 und 2014.

Der Finanzdienstleister und Geldtransfer-Konzern Western Union wird ebenfalls für drei Turnier-Saisonen - 2012/13, 2013/14 und 2014/15 - globaler Sponsor und Partner der UEFA Europa League und in dieser Rolle sogar als Präsentationssponsor des Wettbewerbszyklus. Zum erworbenen Rechte-Paket gehört auch noch das Sponsoring der Endphasen des UEFA Futsal-Pokals der Jahre 2013, 2014 und 2015.
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