Zielpunkt macht Familie zum Startpunkt

Eine lächelnde Familie mit Hund steht vor einem Zielpunkt-Markt.
atDer Lebensmittel-Einzelhändler ist bestrebt seine einstige Positionierung abzustreifen und befindet sich auf dem Weg zu einer moderneren, jüngeren Wahrnehmung weg vom Diskonter. Jüngste Episode in dieser Repositionierung ist die anlaufende Innovations-Offensive. Über die sich Zielpunkt auch als Motor von Markenartikel-Innovation definieren will. Dazu wird das, wie es Jan Satek, Vorstandsvorsitzender des Retailers, nennt, "Innovations-Regal" im Herbst 2012 eingeführt. Und dafür braucht er eine Familie.

Diese Zielpunkt-Familie, die Image- und Sympathiefaktoren des Einzelhändlers heben soll und gleichzeitig ganz verschiedene Konsum-Interessen verkörpert, wird im Rahmen der, Am Startpunkt genannten Aktion, Produkte und Neuheiten, die Anwärter für das Innovations-Regal sein können.

In der Familien-Suche holt sich Zielpunkt die Unterstützung und Reichweite des Weekend Magazin. Die Familie ist, wie Zielpunkt-Marketing-Managerin Bettina Schuckert, grundsätzlich so definiert: "Frau und Mann mit zumindest einem Kind, einem Haustier und Oma oder Opa". Diese Familie zeichnet sich durch "Humor, Affinität zu Lebensmitteln und Mitteilungsbedürfnis" aus. Deren Aufgabe wird es sein, ein halbes Jahr neue Produkte des Lebensmittel-Sektors und Produkte des täglichen Bedarfs zu testen und zu bewerten.

Mit dieser Familie, einem Mini-Social-Network, werden Produkte einem Praxis-Text unterzogen. Deren werbliche Unverbrauchtheit und Authentizität soll das Vertrauen garantieren, das in Form von Weiterempfehlungen den Verkauf der getesteten Produkte stimuliert.

Die Webseite von „Am Startpunkt“ zeigt eine glückliche Familie und Angebote.
Zielpunkt - Am Startpunkt - Kommunikationskampagne - Website AmStartpunkt.at

Der Lebensmittel-Einzelhändler streut diese Innovations- und Repositionierungspromotion über Produkt-Vorstellungen in seinen wöchentlichen Flugblättern, mittels Webseite AmStartpunkt.at, der gleichnamigen Facebook-Community und Newsletter-Promotion.

Die prototypische Zielpunkt-Zukunft-Familie wird Ende August ausgewählt und ab September testen und empfehlen.

Ein Facebook-Profil von „AM STARTPUNKT bei Zielpunkt“ mit einem Familienfoto als Titelbild.
Zielpunkt - Am Startpunkt - Kommunikationskampagne - Facebook-Community AmStartpunkt

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