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Eine Frau mit Brille, weißem Hemd und dunklem Blazer blickt in die Kamera.
atmedia

Sony Österreich avanciert Anzeletti

atMonika Anzeletti tritt mit 10. Jänner 2013 ihre neue Funktion bei Sony Österreich an. Sie managt künftig als Sales Director Consumer Products den Verkauf in diesem Geschäftssegment des Markenartikel-Unternehmens. Anzeletti berichtet in dieser Position wiederum direkt an Martin Lage, den Country Head von Sony Österreich/Schweiz.
Eine Collage von Augenpaaren, die durch farbige Balken und Zielscheiben verdeckt werden.
TV-Krimi

"Tatort": Urheberin des Vorspanns tot

Kristina Böttrich-Merdjanowa schuf den legendären Vorspann der TV-Krimi-Serie "Tatort".
Ein Mann mit Brille und Anzug posiert für ein Porträt.
atmedia

Columbus sticht für den DMVÖ wieder in See

atEs ist soweit. Nach dem CCA, dem Bund mit dem Staatspreis Marketing sucht nun auch der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) nach beispielgebenden Kommunikationslösungen und gibt den Startschuss zum DMVÖ Award 2012. Zum immerhin 29. Mal werden die besten Dialogmarketing-Kampagnen mit Columbus-Trophäen und zusätzlichem öffentlichen Glanz ausgezeichnet.
Drei Personen posieren vor abstrakten Gemälden in einem hellen Raum.
atmedia

Plan.Net übernimmt 12snap

de12snap, Mobile Marketing-Unternehmen mit gut zehnjähriger Geschichte also ein Pionier dieses Marketing-Segments und gemeinsam mit Yoc, Mindmatics und Beamgate ein Unternehmen der ersten deutschen Mobile Marketing-Generation, wechselt in den Besitz der Serviceplan Gruppe und konkret in das Eigentum von Plan.Net über. Die Agenturgruppe verdichtet mit dieser Akquisition ihre Kommunikationswertschöpfungskette weiter.
Gerichtsurteil

Oberhauser kommt den ORF teuer zu stehen

668.000 Euro: So viel kosten dem ORF die Pensionsansprüche seines Ex-Info-Direktor Elmar Oberhauser.
Ein Liniendiagramm zeigt den Electronic Media Index Austria im Vergleich zum Gesamtmarkt von 1997 bis 2012.
atmedia

Print-Werbedruck stagniert

atAllerdings nur im November 2012. Ein Rückblick auf die Werbedruck-Entwicklung in diesem Monat liefert die aktuellste Ausweisung des Goldbach Electronic Media Index (GEMI) Austria. Dort werden die Brutto-Werbeinvestitionen für Print im November in einen Index-Wert umgerechnet, der ident mit jenem aus dem Vormonat Oktober ist. Während der Print-Druck gleich blieb, stiegen alle anderen, in diesem Werbedruck-Barometer ausgewiesenen Media-Gattungen. In dieser Umgebung bekommt die Print-Entwicklung einen bestimmten interpretatorischen Akzent.
Das Cover der Zeitschrift „Seitenblicke“ mit Bildern von Prominenten wie Blake Lively und Bradley Cooper.
atmedia

Seitenblicke Magazin nach dem Relaunch

atOptisch weiter entwickelt; noch mehr Inhalte aus dem bekannten Kosmos Stars, Sternchen, Style, Fashion und Beauty; mehr Umfang; ein neues Heft alle zwei Wochen und ein erhöhter Copy-Preis. Das sind die Eckdaten zum erneuerten und modernisierten Seitenblicke Magazin, dessen erste Ausgabe soeben erschienen ist und das so aussieht:
Ein orangefarbener Schwimmkragen, der mit einem blauen Gurt zusammengehalten wird, auf dem Cover des Magazins „Impulse“.
atmedia

Gruner+Jahr verkauft Magazin impulse

deGruner+Jahr macht einen nächsten Schritt Abbau seiner Wirtschaftstitel und verkauft das Unternehmer-Magazin impulse. Der Titel geht per Management Buy-out an den Chefredakteur des Magazins Nikolaus Förster und verlässt nach 30-jähriger Publikationsgeschichte Gruner+Jahr.
Die Webseite der Chris Tanzschule mit Informationen zu Tanzkursen und Veranstaltungen.
atmedia

DigitalWerk-Walzer für Tanzschule Chris

atRumba, Samba, Foxtrott, Walzer, Tango, Slowfox, Quickstep, vielleicht Lambada und über Vogerltanz eher nicht. Darüber könnte heute das DigitalWerk-Team mehr als ein paar Takte erzählen. Die Agentur realisierte für Chris Lachmuth und dessen Tanzschule das digitale Entrée TanzschuleChris.at. Das Portal wurde wohlgemerkt weiter entwickelt, wobei die Buchbarkeit des Tanzschul-Angebots im Mittelpunkt der jüngsten Online-Bestrebungen steht.
Eine handgezeichnete Karte mit Sehenswürdigkeiten und dem Schriftzug „Auf Burg Bruch“.
atmedia

Theater um eine App

atEin schöner, Neugierde erweckender Titel. Aber nicht ganz zum Folgenden passend. Das Burgtheater ließ sich eine App machen. Möglicherweise steckt nur Niklas Duffek* oder auch Silvia Stantejsky - also die gesamte kaufmännische Geschäftsführung des Kunstbetriebes - hinter diesem mobilen Service. Getdesigned hat, wie es sich gehört, die App für Apple- und für Android-Nutzer - sowohl Smartphone- als auch Tablet-tauglich - gemacht, die sich der Dramen, Tragödien und Komödien auf der Bühne des Hauses am Ring in Wien sowie deren weitere Spielstätten - Akademietheater, Kasino am Schwarzenbergplatz, Studiobühne Vestibül - hingeben wollen.
Ein Balkendiagramm zeigt die durchschnittliche Zeit, die Besucher aus verschiedenen europäischen Ländern im November 2012 auf Reiseseiten verbrachten.
atmedia

Österreicher surfen schnell über Reise-Portale

euEntweder prüfen Briten Online-Reise-Angebote auf Herz und Nieren oder sie lassen sich von den Verheißungen fremder Eilande verzücken. Es könnte genauso gut sein, dass sie einfach nur langsam in ihrer Entscheidung sind, wo der nächste Urlaub hingehen soll. Jedenfalls verbringen britische Online-Nutzer im Schnitt 40 Minuten auf Reise-Seiten. Das ist die, mit Abstand, längste Verweildauer auf diesen Angeboten. Verglichen mit allen anderen europäischen Urlaubssuchern und -planern. Österreicher verbringen nur halb so viel Zeit auf Reise-Portalen. Und bleiben möglicherweise dann zuhause oder gehen ins Reisebüro.
Eine Anzeige für Silvretta Montafon mit Informationen zu Preisen und Platzierung.
atmedia

Display-Großflächen für unübersehbare Werbe-Auftritte

atNennen wir sie einfach Big Boys. VOL.at und die Vermarktungsschwester austria.com/plus aus der Russmedia Digital-Familie ergänzte das bestehen Display-Inventar-Portfolio um drei Formate, die mit Launch Pad, Floor Ad und Cascade benannt sind. Launch Pad und Cascade sind wirklich gross und überragen den Superbanner XL um einiges. Die Skigebiete Silvretta Montafon und Gargellen werben damit für sich.
Ein Mann mit Zylinder steht in einer dunklen Gasse, im Vordergrund liegt eine leblose Person.
Universum History

Sex, Crime & Geschichte

Freitag, 11. Jänner, um 22.40 Uhr startet der neue Universum-Ableger im ORF.
Eine Infografik über LinkedIn im Jahr 2012 mit Informationen zu Mitgliedern, Wachstum und beliebtesten Nutzern.
atmedia

LinkedIns Wachstumsschritt: zwei Mitglieder pro Sekunde

intAn dieser Stelle zunächst eine These: Burda will Xing zu 100 Prozent, um das Business-Netzwerk irgendwann zu einem vorteillhaften Preis an LinkedIn zu verkaufen. Denn das US-basierende internationale Business-to-Business-Netzwerk überschritt nun die 200-Millionen-Mitglieder-Marke. Seit 1. November 2012 wuchs LinkedIn um 13 Millionen Mitglieder. Xing hat nach letztem Stand "über zwölf Millionen" Netzwerker um sich versammelt. LinkedIns derzeitiges Wachstum wird wiederum mit "zwei neue Nutzer pro Sekunde" quantifiziert.
Eine Frau mit braunen Haaren und einem blauen Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

Digital Natives sind ambivalente Info-Snacker

atAls "ambivalent" diagnostizieren FastBridge und Teilnehmer des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung der Fachhochschule St. Pölten das Mediennutzungverhalten der Digital Natives. Nährboden für diese Ambivalenz ist das fragmentierende Endgeräte-Angebot, die Vervielfachung des Inhaltsangebotes und die Sozialisierung der Digital Natives in einem konstant hohen Druck, Medien-Inhalte konsumieren zu wollen und zu müssen.
Ein Balkendiagramm zeigt die Entwicklung der Bildflächen von Infoscreen von 2000 bis 2014.
atmedia

Infoscreen expandiert oberirdisch

atInfoscreen erweitert das bislang aus der Wiener U-Bahn bekannte Medien-Angebot. Bildschirme, die das Informationsprogramm transportieren, kommen nun auch in Straßenbahnen zum Einsatz. Dadurch kann Infoscreen über Wien hinaus expandieren. Nach 100 2012 in sogenannten Ultra Low Floor-Straßenbahn-Garnituren installierten Bildschirmen gehen 2013 weitere 300 Screens auf Sendung. Der Werbeträger steht künftig nicht nur in Wien sondern auch in Eisenstadt, Graz, Klagenfurt, Innsbruck und Linz zur Verfügung.
Eine Gruppe von acht Frauen und einem Mann posiert vor einem roten Hintergrund.
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Kurier digital-Verkaufsteam neu formiert

atUrsula Gastinger formierte, nachdem sie im September 2012 von der Mediengruppe Österreich an die Spitze des Verkaufsteams von Kurier digital gewechselt hat, im vierten Quartal 2012 ihr Sales-Team. Und Gastingers Team ist klarerweise ein anderes als unter ihrem Vorgänger Johannes Peter. Beispielsweise wurde Martin Pichler-Puschenjak, der nach einem kurzen Gastspiel beim Online-Vermarkter adworx ebenso kurzfristig im Kurier digital-Verkaufsteam tätig war, durch David Haunold ersetzt.
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